Aramis Life 2003 Eau de Toilette

Aramis Life (Eau de Toilette) von Aramis
Flakondesign Hirst Pacific (Original Design, below)
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 39 Bewertungen
Aramis Life (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Aramis für Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Holzig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte LimetteLimette
Herznote Herznote
GurkeGurke KardamomKardamom MinzeMinze VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
ZederZeder LederLeder OlivenbaumOlivenbaum SandelholzSandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.839 Bewertungen
Haltbarkeit
6.432 Bewertungen
Sillage
6.031 Bewertungen
Flakon
5.941 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Chnokfir

198 Rezensionen
Chnokfir
Chnokfir
Sehr hilfreiche Rezension 6  
DER holzige Frische-Duft
Kennt noch jemand diesen langhaarigen Bombenleger, der olympisches Gold gewonnen hat, später dann zum Glatzkopf mutierte, zuerst mit Barbara Streisand herumgeturtelt hat, dann mit Brook Shields verheiratet war, bevor er schliesslich unsere Steffi nach Las Vegas entführt hat? Genau, der war mal die Werbe-Ikone für Aramis Life.

Ein toller blau-türkiser Flakon, den man dank seiner Riffelung sehr schön anpacken könnte mit einem silbernen Hut, in dem sich der Sprüher versteckte. Der Karton in dem selben tollen Blau gehalten, insgesamt ein schöner Hingucker.

Mit Kumquat, Limette, Bergamotte und Minze taucht man gleich ein in ein tolles Frische-Erlebnis, das an sich schon genügend Facetten zu bieten hat. Veilchen und Kardamom bieten noch ein paar blumig-würzige Noten, die Gurke sorgt für einen leicht grünen Hintergrund. Mit der Zeit kommen dann Leder und Hölzer zum Vorschein und runden das ganze weich und würzig ab. In seiner Gesamtheit ist der Duft erfrischend-spritzig mit einer sehr maskulinen Basis.

Wegen des an sich recht hohen pH-Wertes meiner Haut bin ich immer wieder sehr erstaunt, dass dieser Duft nicht einfach ein kurzfristiger Sport-Duft ist. Aramis Life begleitet mich den gesamten Tag über, bietet meiner Umwelt eine deutliche, aber angenehme Silage, ohne dass er in seiner Wahrnehmung nach 8-10 Stunden in bestimmten Bereichen abfällt. Eine sichere Bank für die warme Jahreszeit.

Der klassische Aramis Life ist mittlerweile aus dem Handel, doch in der Aramis Gentleman's Collection wieder zu haben. Leicht reformuliert wohl, aber vom Charakter her gleich.

Für mich noch immer DER holzige Frische-Duft. Wäre interessant zu wissen, ob Andre Agassi den auch noch immer trägt.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Calliope19Calliope19 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unkomplizierter Duft, sauber, rund, ohne Ecken und Kanten, durch Gurke und Minze eher frisch, aber mit etwas Süße, mir aber zu synthetisch
0 Antworten
SergeSerge vor 9 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein erfrischender Alltagsduft mit einer leichten süßlich-holzigen, synthetischen Note. Ein Fitnessstudio-Umkleideraum-Duft :)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Black von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Adventurer von Aramis Impeccable von Aramis