Aramis Modern Leather 2017

Aramis Modern Leather von Aramis
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 34 Bewertungen
Aramis Modern Leather ist ein beliebtes Parfum von Aramis für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Rauchig
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum ThymianThymian
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
LederLeder EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.734 Bewertungen
Haltbarkeit
7.630 Bewertungen
Sillage
7.130 Bewertungen
Flakon
7.548 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.08.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Filigranes Kräuterpuder mit kräftiger Basis
Mit "Modern Leather" habe ich wieder mal so einen Duft vor der Nase, der erst einmal nicht so richtig zu "fassen" ist, weil die Ingredienzien so filigran ineinander verwoben sind.
Ein zweiter und dritter "Riechtest" ist erforderlich, um das zuerst geschnupperte entweder zu bestätigen oder zu korrigieren.
Auf jeden Fall kann ich die Mischung von Basilikum und Thymian deutlichst ausmachen. Sie taucht als Erstes auf und gibt mir den Eindruck von feinem Kräuterpuder. Grün, würzig, mediterran.
Lavendel spielt ebenso eine Rolle, um der "Fougeré-Note Leichtigkeit und zugleich eine gewisse Tiefe zu verleihen.
Diese ist zwar oben nicht aufgeführt, aber meines Riechens ist er drin.
Eine Art grüne, rosenähnliche Blütennote, die im Hintergrund leicht "minzig" ist und Patchouli, das mal mehr , mal weniger im Hintergrund in der Mitte des Duftes thront, geben "Modern Leather" einen "Kühl - Warm- Effekt", der in Düften selten ist.
Schliesslich gesellen sich kraftvoll gestaltete Aromen hinzu, fettestes MOOS, tintig-lederiger BIRKENTEER etwas Weihrauch zur Auflockerung, ebenso Zedern- bzw. Sandelholz, die sich zwar im Hintergrund halten, doch gut erkennbar sind.
Der ganze Duft hält in Puncto leicht süss und leicht herb sich die Waage, oszilliert scheinbar wie bestimmte "optische Täuschungen" in der Nase, doch das weckt nur noch mehr Neugierde, den Duft zu "begreifen".
Vielleicht liegt die Faszination mancher Parfums gerade darin, dass man sie gerne in seine Einzelteile aufdröseln möchte, das man es aber irgendwie nicht schafft, es schliesslich aufgibt, um den wunderschönen Gesamteindruck zu geniessen.
1 Antwort
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Snifff

39 Rezensionen
Snifff
Snifff
3  
All in one or nothing....
Eigentlich ist der Duft max. nur ein Statement wert. Aber dafür wiederum ist die Wortzahl zu knapp bemessen.

Meine Nase sagt: Der „Modern Leather“ ist eine Mischung aus der prägnanten Kopfnote des Aramis Devin Light Sporting(?), Havana und einem Hauch New West. Diese primär liebliche Melangerichtung riecht zugebenerweise ganz nett und apart. Mehr aber auch nicht. Die honigfarbene, schmeichelnde Optik der Parfumfarbe unterstreicht das Ganze – nur ist die Farbe wohl kaum ein schlagendes Argument für ein Duft…

Das dem „Modern Leather“ eine Ledernote trotz den Namens komplett fehlt, stört mich persönlich jetzt nicht sooo sehr (Glück gehabt:)))), dürfte aber für andere Parfumos schon eine wichtige Info sein.

Was insgesamt gar nicht geht, ist die Sillage. Sie ist schlichtweg nicht vorhanden. Und um eine Duftblindheit auszuschließen, wurden 2 zusätzliche Nasen hinzugezogen. Ergebnis: Wahrnehmbar wenn überhaupt nur direkt an der aufgesprühten Stelle. Ansonsten nichts. Während die Haltbarkeit jetzt gar nicht mal sooo schlecht ist. Nur, man riecht es eben nicht.

Schade. Die Enttäuschung ist groß. Eigentlich hätte diese klassische Optik des Flakons, gepaart mit der schönen Duftfarbe und der "modern anmutenden Namensgebung" einen würdigeren Auftritt verdient. Gefühlt ist das wohl die tausende Abwandlung der bereits hinlänglich bekannten Duftrichtungen von Aramis, dazu in komplett verwässerter Konzentration. Setzen, sechs.
3 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gefällt mir ganz gut, auch wenn der mit Aramis Classic rein gar nichts zu tun hat: ein winziger Hauch Leder, etwas würzig, krautig, holzig,
4 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Schwach ledrig, erinnert an frisches Duschgel, duftet wirklich gut auch wenn das Thema Leder verfehlt worden ist.
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Hat für mich leider einen Deo-Touch. Frisch, holzig, würzig. Ledrig wird hier nix, dafür kommt die moderne Duftsynthetik voll durch. Nervt!
5 Antworten
Camey5000Camey5000 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein krautig grüner Wildlederrucksack als Wildwasserbegleiter durchs Gehölz.
0 Antworten
NurmalsoNurmalso vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Testosteron in a bottle
Würzig mit einem Hauch Leder
Hat Ähnlichkeit mit Devin
Auf alle Fälle ein echter Kerl und ganz schön sexy
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Aramis

Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis Aramis Black von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Adventurer von Aramis Impeccable von Aramis