Cool Blend 2010 Eau de Toilette

Cool Blend (Eau de Toilette) von Aramis
Ein Parfum von Aramis für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

BergamotteBergamotte LimetteLimette ZitroneZitrone
JasminJasmin KardamomKardamom SalbeiSalbei ZimtZimt
AmberAmber LederLeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.02.2022.

Apicius
Nimm Zwei oder lass es bleiben
Aramis ist ein richtig toller 70er Jahre Macho Duft. Den heute wieder zu tragen, ist an sich schon cool. Braucht es da noch ein „Cool Blend?“

Cool Blend ist ein schlimmes Beispiel dafür, wie eine anerkannte Parfummarke den aktuellen Trends hinterherläuft und dabei –zumindest in künstlerischer Hinsicht –auf die Schnauze fällt. Cool Blend ist die nur mäßig geglückte Version eines Aramis-Sportduftes.

Der Duft beginnt – man ahnt es schon – mit einer synthetischen, frischen Zitrusnote. Die wirkt genauso dünn, wie bei anderen aktuellen Sportdüften, andererseitsaber auch genauso lange anhaftend. Hinzu tritt bald eine sehr süße, cremige Moschusnote. Schlimmeres kann es bei einem Herrenparfum nicht geben. In so einer Umgebung ist auch das in der Basis vorkommende Leder eine komplizierte Sache. Dass dieser Duft dann doch noch so gerade erträglich ist, liegt daran, dass dem Gebräu offenbar noch ein Spritzer original Aramis beigegeben wurde. Mit seiner maskulinen Krautigkeit, dem Salbei und was sonst noch drin sein mag, rettet es dieses Parfum und verbessert es beträchtlich. Trotzdem: Zeitweise riecht es nur nach Nimm 2 Bonbons. Dann wiederum schlägt Moschussüße durch. Bis weit in den Drydown hält sich die zitrische Frischenote. Die mag ich gar nicht. Mir wird flau, wenn ich das längere Zeit um mich habe.

Nach der gelungenen Wiederveröffentlichung der Aramis-Traditionsdüfte Devon, Etruscan/Tuscany usw. ist diese neueste Kreation für mich eher eine Enttäuschung, aber wohl den gegenwärtigen Trends geschuldet. Wenn schon sommerlich-sportlich, dann doch eher das spektakuläre und gelungene New West aus den Neunzigern!

GoldGold vor 2 Jahren
Nicht alles von Aramis ist gut. Dieser hier hat diesen eher generischen Sport - Frische - Vibe. Durfte nicht bleiben.

Beliebt von Aramis

Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Black von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Adventurer von Aramis Impeccable von Aramis