Archange pour Homme 1983 Lotion Après Rasage

Archange pour Homme (Lotion Après Rasage) von Archange
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Archange für Herren, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist rauchig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Erzengel”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Animalisch
Grün
Würzig
Pudrig
Bewertungen
Duft
8.25 Bewertungen
Haltbarkeit
6.54 Bewertungen
Sillage
6.34 Bewertungen
Flakon
6.36 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 17.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Archange pour Homme (Eau de Toilette) von Archange, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Feiner Würzstoff mit leiser "Animalik"
Nicht so, dass es nach "Kuh- oder Pferdestall" riecht oder gar nach "Dung".... aber nach etwas Moschus und Ambra. Feine "Holzanimalik" mit viel grüner Würze. Etwas "Barbershop" ist ganz bestimmt auch dabei. Es ist zwar für "Nach der Rasur" gedacht, doch braucht es dazu kein haarloses, Babypopo-glattes Kinn und keinen Schnäuzer, es kann einfach wie ein "normales" Eau de Toilette verwendet werden. Und ganz bestimmt nicht nur von den Herren der Schöpfung!
Feine Blüten-Aromen sind so geschickt darin "verbaut", Nelke aus dem Garten allemal, etwas Rose, ja, sogar Jasmin! Beileibe auch etwas Iriswurzel, was einen sanften "Puder-Effekt" hervorruft.
Dennoch überwiegen Gewürze und Kräuter wie Basilikum, Thymian und Koriander. Hölzer gibt es ebenso wie fein ziseliertes Eichenmoos, das in langen, grüngrau-silbrigen Schleppen von alten Bäumen hängt. (gibt es zum Beispiel öfter in Kroatien!).
Ein echter "Erzengel" also, behütend wie "Michael" oder leicht aufbegehrend wie "Gabriel", dabei aber weder ein "Waldschrat" noch ein "Gewürzbasar", auch kein "Räucherer", obwohl ein feines Weihrauch-Myrrhe-Geflecht am Ende noch dazu kommt und lange anhält!
Klasse Klassiker! :-))
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feiner Gewürzfougère mit leiser Animalik, viel Moos und Holz vor der Hütt'n! Nelkenpuderiger Zartgenuss mit angenehmer Abstrahlung. Mog I!!
0 Antworten
ShaunBakerShaunBaker vor 3 Jahren
7
Duft
Holzig, würzig, leicht blumig und ein ganz klein wenig wächsern kommt Archange daher. Recht krasser 80´s Barbershop Stuff. Gefällt mir.
0 Antworten
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
1:1 duftet das AS wie das EdT, also SEHR würzig; allemal komplex, mit leichten Anleihen an Azzaro PH, mit mehr Holz und weniger Anis evtl.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Archange

Archange pour Homme (Eau de Toilette) von Archange Archange von Archange