Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 46 Bewertungen
Dirham Wardi ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Orientalisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BirneBirne RoseRose
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin PralinePraline
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.646 Bewertungen
Haltbarkeit
7.444 Bewertungen
Sillage
7.043 Bewertungen
Flakon
7.345 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.735 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Gourmandnisi

91 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
3  
Alles gleich?
Es gab oder gibt ja gerade einen großen Hype um arabische Düfte. Auch ich war voll dabei. Geblendet von den tollen Preisen und ohne Testmöglichkeiten wurde massenhaft blind bestellt. Nunja mittlerweile lässt meine Begeisterung nach. Viele habe ich wieder verkauft wegen dieser undefinierbaren stechenden Note (Ambroxan?) die an verbranntes Gummi erinnert. Die anderen die ich behalten habe, die ich eigentlich schön finde. Nunja die riechen irgendwie alle gleich. Süß einfach. Im Drydown auf der Haut alle diesselbe Note. Da werfe ich diesen Yara und Yara Moi mit in den Ring. Auch riecht man dass sie nicht besonders hochwertig sind, wenn auch lange haltbar. Ich weiß nicht für mich lässt die Begeisterung für diese Düfte aufjedenfall nach. Und mit Delina Eau de Parfum könnte ich diesen schon gar nicht vergleichen. Wer was günstiges süßes sucht wird hier fündig. Wer tolle Duftnoten und einen komplexen Verlauf sucht nicht.

Nachtrag: Um Diskussionen vorzubeugen, natürlich meine ich nicht ALLE arabischen Düfte, mir geht es hier lediglich um die auf Social Media extrem gehypten Düfte von Lattafa ect. Diese werden als "genauer Zwilling von..." angepriesen. Und das sind sie eben nicht. Zumindest für meine Nase. Und ich teile dies um andere vor evt Fehlkäufen bzw falschen Erwartungen zu schützen..
2 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 13  
Ein schmeichelhaftes "Raubein"
Auch dieser scheinbar "rosa" Duft ist dem Bestreben entlehnt, durch einen "Blind-Tausch" neue Nasenfreuden kennen zu lernen!
Warum nicht mal einen "süß-blumigen" Duft auf sich zu kommen lassen?? Dachte ich, obwohl mich die "Zutatenliste" erst schon etwas abgeschreckt hat. Nun isser da, da "muss ich durch"! Testender Weise. Die Überraschung konnte nicht größer sein! "Nüstern" weit geöffnet, die Augen groß wie durch eine dicke Lupe, die Kinnlade unten: Staun!! WAS ZUM ENGEL IM HIMMEL IST DAS DENN!?!?? Höchst interessant, sehr fremdartig, aber nicht süß!
Schon allein die "Kopfnote" hat es in sich. Herbe schwarze Johannisbeeren die auf sanfte Birnen treffen, umrahmt von warmer Orangenblüte UND Orangenduft. Dazu eine dunkelrote Rose, die von innen zu glühen scheint. Dann wird es blumig puderig. Blaue Iris trifft auf Jasmin. Immer noch nicht süß. Und wenn, dann nur in so winzigen Spuren, dass es mehr als angenehm ist.
Was dann kommt, ist ein kleines Kuriosum. Zartbitterschokolade mit Patchouligeschmack! Oder ist es anders rum? Auf alle Fälle dunkel, erdig, schokoladig und leicht vanillig. Ein paar Hölzer tragen hilfreich zum wunderschönen Gesamtbild bei. Ich würde sogar behaupten, das Parfum hat eine "Hintergrundmagie" und eine Einzigartigkeit, mit der ich gar nicht gerechnet hatte!
Da kann ich gar nicht oft genug "predigen", auch zu mir selbst: Lesen allein reicht nicht! Es MUSS gerochen werden, um sich ein Urteil über einen Duft zu bilden!!! :-))
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
CataleyyaCataleyya vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aladdin hält um Prinzessin Jasmins Hand an, hat einen großen Rosenstrauß und Pralinen mitgebracht, ganz nach Tradition:) Sehr Femininer Duft
0 Antworten
Puschek95Puschek95 vor 2 Jahren
Carolina&Delina Exclusif, mainstreamer aus unterschiedlichen Galaxien&daher teils out, vereinen sich, um erneut stärker zu werden.
Schön!:)
0 Antworten
LisiVanilliLisiVanilli vor 2 Jahren
Ein Träumchen für alle, die Delina Exclusif mögen. Hinterlässt einen sehr ähnlichen Dufteindruck. RosigPudrigFeenhaft!
0 Antworten
SkarabäusSkarabäus vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
La Good Girl est Belle, aber nicht zu süß und übermächtig, dafür cremiger und geschmeidig wie ein Kaschmirpullover. Der ist richtig toll.
0 Antworten
MsPerfumeMsPerfume vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Glitzerpuderstaub vom Feinsten. Good girl mit locker-leichter,sahniger Fruchtcreme- Note und einer pudrigen, eleganten Rose. Herrlich schön!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية