Sz87
22.10.2021 - 01:38 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
10
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Midnight Oud vs. Interlude Man

Wie wahrscheinlich viele hier, hat auch mich die Neugier gepackt, ob der Midnight Oud, dem Interlude Man die Stirn bieten kann. Daher habe ich beide auf zwei aufeinander folgende Tage getestet.

Morgens im Bad aufgetragen, haben mich beide Düfte gleichermaßen "umgehauen" im wahrsten Sinne des Wortes. Bei beiden Düften ist im Opening so eine starke Würze, ob Oregano oder Piment, dazu noch Weihrauch, dass ich es zuhause im geschlossenem Raum nicht mehr ausgehalten habe und an die frische Luft musste. Auf dem Weg zur Arbeit, ca. 30 min Autofahrt wurde es nicht besser. Das Fenster blieb die komplette Autofahrt offen.

Auf der Arbeit angekommen flachte die Würze beim Midnight Oud langsam ab. Beim Interlude Man dauert es ca. eine halbe Stunde länger. Beide Düfte entwickelten sich sehr angenehm, eine süßliche holzige Note überdeckte die anfängliche Würze. Meine Kollegin die ca. 2 Std. nach mir angefangen hat, betrat beide Tage das Büro und nahm beide Düfte gleichgut war. Beim Interlude Man war ihrer Meinung nach, die Würze etwas stärker zu spüren, als beim Midnight Oud. Für mich persönlich waren die Düfte identisch, könnte aber auch daran liegen, dass mir in den ersten 30 min. alles in der Nase weggebrannt wurde.

Beide Düfte blieben bis zum Abend angenehm. Die anfängliche Angst "wie überstehe ich den Tag" hat sich durchweg ins positive umgeschwungen und wurde von Minute zu Minute immer schöner und wohlfühlsamer. Nach ca. 5 Std. hat man beim Midnight Oud den ersten "Leistungsabfall" bemerkt. Die H/S wurde etwas schwächer aber immer noch spürbar. Der Interlude Man stand seinen Mann den ganzen Tag.

Mein Fazit: Wer das Opening übersteht, hat den ganzen Tag über einen wunderschön Duft an sich :) Für den Interlude Man spricht die etwas stärkere/bessere H/S. Für den Midnight Oud ganz klar der Preis. Vom Duft her tut sich nicht viel.

Also am besten beide besitzen :D
2 Antworten