Sheikh Al Shuyukh (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Sheikh Al Shuyukh (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

holzige Notenholzige Noten würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von Ridicule, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Puderwürze und Holzschatullen
Vielleicht hatte Aladin nicht nur seine berühmte Wunderlampe mit dem guten Geist darinnen, sondern auch noch einen anderen "Schatz"? Ein geheimnisvolles Holzkästchen mit noch mehr guten Geistern? Das, wenn man es öffnet, einen wunderbar würzigen Duft verströmt und alle Umstehenden, die es riechen, in freundlich-friedvoll gewogene Stimmung versetzt.
Selbst der grimmigste Granthammel könnte dann wohl nicht mehr seinem Schimpf-Hobby frönen und Anderen auf die Nerven gehen. Nein, er würde die Nase dieser "Zauberschatulle" nähern und gutmütig-fasziniert vor sich hin brummeln.
Und faszinierend sind all diese Gewürze, die sich darin befinden, auf alle Fälle! Ein Näpfchen mit zu Puder gemahlener Gewürznelke, ein Tiegelchen mit Zimtrinde,je eines mit Kardamom, Kurkuma.. und Koriander. Auch ein paar Pfefferkörner und etwas Safran. Das Kistchen selber wurde liebevoll verziert aus Oud-Holz gemacht und duftet mit den Gewürzen um die Wette.
Nur eines hätte wohl Aladin nicht gefallen: Des Duftes modernes Behältnis. Er würde nie ein Kunststoff-Schächtelchen dafür benutzen, um das flüssige Parfum darin aufzubewahren. Wohl eher ein schlicht-schönes Glasfläschchen.... Aber das "Neumodische" tut dem Duft selber keinen Abbruch.
Er ist und bleibt ein "Guter Geist" ;-))

Terre d'Hermès Eau Intense Oud
Ich habe diesen Duft dank eines Souk Geschäfts als Probe erhalten.

Vielen Dank hier nochmal an Globomanni.

Wie soll ich anfangen.
Oud Düfte, gerade die etwas Würziger angelegten, haben die Tendenz in der Kopfnote etwas nach Haarspray zu riechen.
Dieser ist in sofern eine Ausnahme, als dass sich dieser Ton so ziemlich durch den Gesamten Duft Verlauf zieht.
Nach einer Stunde tritt der Festiger zwar etwas in den Hintergrund, und bekommt dort einen Spielgefährten.
Das Flintig, Mineralisch erdige eines Terre d`Hermés EDP.

Ich finde es spannend, sehr spannend, gerade in Hinblick auf die Terre d'Hermès Eau Intense Vetiver Abfüllung die ich mir die Tage ertauscht habe, und der mittlerweile einer meiner Lieblinge geworden ist.
Denn nach zwei Stunden wird die Komposition leichter, strahlender, Vetiver-Zedriger.

Also wenn Ihr einen Terre d'Hermès Eau Intense Flanker, mit starker Oud Note sucht, der genau zwischen dem EDP und dem Vetiver anzusiedeln ist, und ihr keine Angst vor ein bisschen Haarspray habt, dann ist das euer Duft.

P.S. Ich habe aus Versehen diesen Duft an anderer Stelle schon einmal Kommentiert, habe mir aber jetzt die richtige Version des Duftes erfragt.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Holzkästchen mit Gewürzen drin. Geheimnisvoll, langlebig, puderig. Nelke, Zimt, Kardamom, Kurkuma und Koriander lassen grüßen. Und OUD!!
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Geht in die Richtung von "Oud Ahlam Al Arab", doch mehr Holz und Gewürze. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage für einen Araber mittelmäßig !

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية