Koh-i-Noor 2018

Koh-i-Noor von Areej Le Doré
Koh-i-Noor ist ein beliebtes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist animalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnotesibirischer Hirschmoschussibirischer Hirschmoschus indonesische Zitroneindonesische Zitrone
Herznote HerznoteYlang-YlangYlang-Ylang GardenieGardenie JasminJasmin ChampakaChampaka PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne indisches Oudindisches Oud Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz
Basisnote BasisnoteBenzoeBenzoe AmberAmber TuberoseTuberose Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue

Eingetragen von Ravenous, letzte Aktualisierung am 01.02.2022.

Brünstig und wild
Koh-i-Noor, der Diamant, hell, funkelnd, kostbar.... Das Opening von Koh-i-Noor ist heftig, stark-animalische klänge umgeben mich, ziemlich ferkelig, doch nicht „stinkig“... ...das indische Oud und und der sibirische Moschus scheinen sich gepaart zu haben... für mich ist das Openig schon... Weiterlesen

blumen des paradieses
wilde tiere. friedlich miteinander. saubere, blütenschwere luft. klarheit innen wie aussen. die erinnerung ans paradies tragen wir vielleicht alle noch in uns - in diesem duft wird sie greifbar und lebendig. die eröffnung leidenschaftlich frisch: so wie kalte luft, die sich sofort bis zur... Weiterlesen

Jewel In A Bottle
Als ich zuerst den Namen des Duftes, Koh-i-noor, las, feuerten ein paar meiner Synapsen mit Bildern aus meiner Kindheit. Dieser Name prangte immer auf einer kleinen Metalldose mit Stecknadeln meiner Omi. Hergestellt in der Tschechoslowakei. Naheliegend, dass Nikhil, alias Perfume Guru, wohl eher... Weiterlesen

NasenschmausNasenschmaus vor 5 Monaten
Talgig-schmutziges Fell von Kühen, die auf einer Wiese von süßen Tuberosen u.Jasmin grasen. Konterkariert meine Assoziation Moschus=sauber.
ChizzaChizza vor 6 Monaten
Man muss Moschus was abgewinnen können da dieser über Stunden dominant ist. Zunächst ist es dazu floral, später wird es immer oudharziger.
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
Seltsam-süße, zierliche Tiere, friedlich in üppig-schwüle Blüten geschmiegt.
123lole321123lole321 vor 1 Jahr
Das Opening ist der Himmel auf Erden.... das Herz ist das Gegenteil. Puderbombe die im Verlauf immer süßer und animalischer wird.
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Erinnert stark an Chypre Palatin. Animalischer Chypre mit Cola Vibe. Aufgrund der echten Inhaltsstoffe ziehe ich diesen vor. Hohe Qualität.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Die Kopfnote ist genial, dann arbeitet sich aber leider die Blumen recht purdig empor, was etwas den Reiz dieses urwüchsigen Dings mindert.
HektorHektor vor 3 Jahren
Cremig-blumiger Moschus-Traum. Changiert pulsierend auf der Haut, lebt geradezu. Überhaupt nicht anstrengend, fein würzig. Sticht heraus.
FreshdennisFreshdennis vor 3 Jahren
Moschusochsen, Moschusböcke, Moschushirsche, Bisamratten, Moschusenten, Moschusmalven, Moschuskräuter. Gefüttert mit Zitronen. Und Blumen.
AysAys vor 3 Jahren
Wie der Raum geduftet hat als Shahrazat die 1001 Nacht Geschichten erzählte? Hier ist der Traumduft & Dufttraum für den Raum.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Sehr konzentrierter und dichter Duft, der sich aus holzigen, rauchigen, leicht animalischen und balsamischen Noten zusammensetzt, gut!

von Rosie88
von Maggy4u
von Ustad
von Ustad

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Oud Zen von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Oud Luwak (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Russian Oud Attar von Areej Le Doré Russian Musk (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Atlantic Ambergris von Areej Le Doré Walimah Attar von Areej Le Doré Oud Luwak Attar von Areej Le Doré