2nd Collection

Oud Picante 2017

Oud Picante von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 30 Bewertungen
Oud Picante ist ein beliebtes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Rauchig
Holzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KreuzkümmelKreuzkümmel GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt KardamomKardamom MuskatMuskat
Herznote Herznote
Indische NardeIndische Narde MöhrensamenMöhrensamen Borneo-OudBorneo-Oud TabakTabak KaffeeKaffee
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum bengalisches Sandelholzbengalisches Sandelholz OpoponaxOpoponax CostusCostus MuhuhuMuhuhu fossiler Amberfossiler Amber
Bewertungen
Duft
8.430 Bewertungen
Haltbarkeit
9.325 Bewertungen
Sillage
7.925 Bewertungen
Flakon
8.026 Bewertungen
Eingetragen von Aquamonza, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „2nd Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Top Rezension 12  
Der Kolonialwarenladen
Gehen wir ein gutes Stück in der Zeit zurück, galten viele Produkte, die heute zu unserem täglichen Bedarf gehören, zu den Luxuswaren. Alsbald wurden allerlei davon – Tee, Gewürze, Kaffee, Tabak – in Kolonialwarenläden für die reiche Bevölkerung großer Städte erweblich. Die schweren Dosen und prunkvoll verzierten Schubladen waren gefüllt mit raren Gütern aus fernen Ländern.

Oud Picante entführt uns in diese Vergangenheit. Er eröffnet mit allem, was die ausgebauten Handelsstrassen an Gewürzen zu bieten haben. Nelke, Zimt und Kreuzkümmel mit ihrer würzig-dreckigen, aber auch gedimmt süßen Seite zeigen sich zuerst. An dieser Stelle jede einzelne Komponente im Detail aufzuzählen, spare ich mir, da man alle Noten erriechen kann. Trotz deutlichem Verlauf, gibt es keine typische Kopfnote. Wohl aber variieren die Inhaltsstoffe in ihrer Intensität ganz ähnlich, wie es die Reihenfolge in der Pyramide andeutet.

All seiner Pracht zum trotz, beruhigt sich der Duft recht schnell. Die Gewürze werden von einem ledrig-warmen Oud in ihrer Hauptrolle abgelöst. Er dunkelt immer mehr hab, verbindet sich zunehmend mit der Haut und lässt Tabak und verruchtes Leder als tragende Figur auf die Bühne. Der starke Beginn mit dem ich Anfangs etwas haderte, zieht sich recht schnell auf ein angenehmes, tragbares Niveau zurück.

Oud Picante wirkt, als würden wir genau heute einen solchen Ort betreten. Ein bisschen wie aus der Zeit gefallen. Wie die reichen, goldverzierten Schnitzereien der alten Kolonialhäuser. Die edlen Güter, derer es kaum genug sein konnten. Trotz der schnellen Hautnähe fände ich keine Gelgenheit, an der er zu mir passen würde. Hängt er mir doch zu sehr in der Vergangenheit fest. Trotzdem: allein der hohen Wertigkeit der Essenzen und seinem warm-wohlwollenden Charakter wegen, ist jedem Freund von Gewürz- und Ouddüften ein Test empfohlen.
4 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sepiahimmel
Balsam-Medizin
Cuminöses Heu
Auf Gewürzen und Lehm
In Scheunen wo Tabakblätter welken
Tropfen Harze von Rauchholzbalken
26 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Duft
Es duftet schon arg speziell die Narde mit ihrem speziellen Duft, dazu moderate und dickflüssige Ouds begleitet von Kaffee und leichtem Harz
11 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Kuscheliger WohlfühlOud ohne Barnyard. Alles drin was in der Pyramide steht.
Streicheleinheiten in der Flasche.
Sehr schön!!
4 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
8.5
Duft
Erscheint unspektakulär, umhüllt aber mit unglaublichem Wohlgefühl. Wie ein tiefes, unanimalisches Absolue pour le Soir mit warm-erdigem Oud
2 Antworten
CouchlockCouchlock vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
der name täuscht: warm, holzig, würzig, beruhigend, wohltuend. keine schärfe. null kuhstall. feinste zutaten, pure natur!
faszinierend...
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré