7th Collection

Al Majmua 2022

Al Majmua von Areej Le Doré
Al Majmua ist ein beliebtes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist chypreartig-grün. Es wird noch produziert.

Chypre
Erdig

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
SchraubenbaumSchraubenbaum Kadam-Baum PatchouliPatchouli VetiverVetiver
EichenmoosEichenmoos IrisIris ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „7th Collection”.

Ein untypischer Areej ?
Al Majmua habe ich nun schon länger in meiner Sammlung. Es war mal wieder einer dieser typischen Blind Buy‘s. Zum Glück war es dieses Mal kein Problem einen Flakon dieses Duftes kaufen zu können, was bei Areej nicht immer selbstverständlich ist.

Zuerst möchte ich über die gesamte siebte Kollektion sprechen. Es scheint mir oftmals, dass diese missverstanden wird. Diese Kollektion ist keine typische Areej Kollektion wie es zum Beispiel bei Indolis etc. Der Fall war. Russland Adam geht hier bewusst den Weg und verwendet die Idee von floralen Attars. Natürlich sind die Düfte nicht so tiefgründig wie es bei einem Russian Musk II der Fall ist oder auch einem Grandenia. Die Düfte der siebten Kollektion sind von der Konzentration niedriger, ob dies auch bei Beauty and the Beast und Ambre de Coco der Fall ist weiß ich leider nicht. Der niedrigere Preis ist aber für mich ganz klar ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung gewesen, weil dieser besonders für einen Areej sehr gut ist. Russian Adam hat selbst vor kurzem ein Video veröffentlicht in welchem er bewusst auf die Kritikpunkte der Leute eingeht. Ich kann dieses Video wirklich jedem empfehlen. Für mich wäre es falsch Al Majmua mit dem gleichen Maßstab zu bewerten wie ich zum Beispiel Siberian Summer bewertet habe. Es sind einfach preislich auch von der Konzentration zwei verschiedene Dinge.

Im nächsten Schritt will ich kurz über die Einstufung von Al Majmua als Chypre sprechen. Der Duft ist kein typischer Vertreter des Chypre Genres. Hierfür fehlen Noten wie Rose, Moschus, Labdanum oder Galbanum. Al Majmua ist Chypre ähnlich für mich. Deshalb auch meine Einstufung als Chypre. Es ist für mich ein Duft mit Chypre Elementen, wie Eichenmoos, Patchouli, Bergamotte, Vetiver (sehe ich auch als Chypre Element für einen erdigen Touch). Al Majmua ist eine moderne Interpretation eines Chypre Themas. Russian Adam schreibt hierzu auch: „Modern chypre version of one of the most famous and challenging Indian attars“.

Eine Ähnlichkeit zu Musk Lave sehe ich hier schon wobei ich diesen Areej als dunkler und mehr animalisch empfinde. Die Ähnlichkeit hingegen zu Atlantic Ambergris II sehe ich überhaupt nicht.

Al Majmua ist ein sehr guter Einstieg in die Welt von Areej und auch in das Chypre Thema. Preislich gesehen natürlich auch. Vergleichbare Chypre Düfte ohne Synthetische Komponenten in dieser Preisklasse sind selten die einzige Konkurrenz wäre hier die mir einfällt Chypre-Siam.

Al Majmua ist wirklich ein untypischer Areej. Al Majmua ist modern und ohne Animalik oder Oud was wirklich ungewöhnlich für Areej ist. Auch der Schritt in die Richtung unter 200€ für 50 Ml ist etwas gänzlich neues für die Marke eine Art Novum sozusagen.

Die Haltbarkeit ist für mich mit 7-8 Stunden absolut im guten Bereich besonders wie zuvor schon erwähnt mit Blick auf die niedrigere Konzentration. Die Silage ist für 3-4 Stunden über einer Armlänge bei mir und nach etwas 6-7 Stunden hautnah.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
mit grasig erdiger Retrochypre Vetiver-Iris
auf dichtharzigen Labdanum Muff
Mir zu classy grün !
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Grün, krautig, Eichenmoos sehr gut, die Johannisbeere moderat eingebaut, mir etwas zu fruchtig und den Rest beeinflussend. Solide.
HektorHektor vor 12 Monaten
Eine Lichtung im Auenwald, die taubenetzten Kräuter stehen in voller Blüte. Sehr hellholzig, grün-moosig und würzig.
Dan85Dan85 vor 1 Jahr
Mein Favorit aus der neuen Kollektion.Deutliche Anleihen zum Musk Lave vorhanden. Wird einziehen.

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré