Classic Collection I

Atlantic Ambergris II 2021

RichardHorn
16.07.2022 - 10:07 Uhr
9

Zitrisch-nektarhafter Fruchtlikör? Oder Cola?

Atlantic Ambergris II würde ich mir kaufen, wäre das Parfüm noch verfügbar. Ganz klar!

Ein leichter Fruchtlikör, der im Drydown leicht blumig, süßlich, nektarhaft erscheint und sich dann ins Zitrische bewegt. Ein sehr wandelbarer, faszinierender, nicht gleichbleibender, ständig in Bewegung befindlicher, lebendiger Duft.

Die Cola-Vibes, die viele herausriechen, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht so empfinde. Drinnen im Atlantic A II ist natürlich Ambergris, vermutlich sogar echtes, wenn man den Äußerungen von Russian Adam, des Gründers von Areej le Dore, Glauben schenkt – was ich tue. Anhand der zahlreichen (weiteren natürlichen) Inhaltsstoffe merkt man diesem Parfüm in jedem Falle an, wie komplex es ist und was Nischenparfümerie ausmachen kann.

Trotz problematischer Haut hält er über Stunden und hat eine gute Präsenz, ist aber nicht dominant. Und er ist für Frauen wie Männer geeignet, weil er zahlreiche unterschiedliche Aspekte vereint (blumig, fruchtig,…). Und überall einsetzbar.

Wirklich schade, dass es den Duft nicht mehr gibt; wer eine Probe erwischen kann, sollte sich darauf stürzen – und alle Duftliebhaber können darüber hinaus ja auf Atlantic Ambergris III warten….
4 Antworten