Baikal Gris Attar 2020

Baikal Gris Attar von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.2 / 10 8 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist harzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Holzig
Grün
Erdig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indische Ambraindische Ambra russischer Tannenbalsam VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz indische Ambraindische Ambra VanilleVanille
Basisnote Basisnote
NagarmothaNagarmotha fossiler Amberfossiler Amber EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz ZypresseZypresse
Bewertungen
Duft
9.28 Bewertungen
Haltbarkeit
8.49 Bewertungen
Sillage
7.19 Bewertungen
Flakon
7.314 Bewertungen
Eingetragen von Weihrauch, letzte Aktualisierung am 02.03.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosie88

106 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Hilfreiche Rezension 11  
Der Ruhepol Sibiriens
Der Baikalsee gilt mit seinen ca. 1642 Metern Tiefe als tiefster - und mit Seinen mehr als 25 Millionen Jahren - als der älteste Süßwassersee der Erde. Der Baikalsee liegt in einer bergigen Region in Sibirien, Russland, nördlich der mongolischen Grenze.
Die Region um den See herum weist eine Vielzahl an Pflanzen und Tieren auf, die nur dort zu finden sind. Tiefgrüne Tannenwälder umgeben Die Region um den See herum und wirken wie ein Luftfilter.
Das Wasser des Baikalsees ist sehr klar und reinigt sich durch die grosse Anzahl der dort lebenden Flohkrebse quasi selbst. Die beständig kühlen Temperaturen des Sees sorgen zudem für einen optimalen Sauerstoffgehalt, wodurch auch in den tieferen Bereichen des Sees noch Lebewesen existieren.

Warum ich dies erzähle?

Wenn ich Baikal Gris Attar auftrage, fühle ich mich genau so:

Umgeben von tiefen grünen Tannenwäldern, das Goldene Harz tropft aus den Zapfen, die frische Luft weht mir durchs Haar, Ich atme sie ein, so hell, so klar...

...saftiges grünes Moos bedeckt den Waldboden, der Duft von feuchter Erde steigt mir in die Nase...

...ich nähere mich dem kühlen See... tief, blau, mystisch.... welche Schönheit hier geschaffen wurde....
Algen wurden an den Strand des Sees gespült, frisch, glasig, grün, „see-ig“, Natur pur....

Das Glitzern des Sees, die Ruhe dieses Ortes....
Es ist hell und doch Ist es „düster“, denn die Sonne ist verdeckt von unzähligen fluffigen Wolken, die sich im See spiegeln....

Ja das ist für mich Baikal Gris... ein wundervolles „Werk der Natur“, tief, mystisch, hell, düster, ruhig, kühl....

Ein wirklich wundervolles Attar...

Danke Russian Adam, ein wahrer Künstler dieser Erde :)
7 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
RobbenbingoRobbenbingo vor 1 Jahr
Ein großartig grimmiger Harzduft, der mich umhaut. Klirrend ätherisch, streng und mächtig. Eine Wucht an Naturaromen. Absolut überzeugend.
2 Antworten
123lole321123lole321 vor 4 Jahren
Die Gischt prallt gegen Stein und Moos, morgens bei frischer, kühler Luft.
Staunend über die Naturgewalt, ruhig und meditativ.
0 Antworten
JanjiJanji vor 4 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tiefe Frische / moosig grün / cremige Süße
9,5/10
0 Antworten
HektorHektor vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
In der Dämmerung über den Baikal schauen. Der Duft des Sees mischt sich mit dem der Ufervegetation. Moosig süßer, tiefgrüner Schutzmantel.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré Chinese Oud II / 中國沉香 von Areej Le Doré