Collaborations

Civet de Nuit 2022

Civet de Nuit von Areej Le Doré
Civet de Nuit ist ein beliebtes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist animalisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

HeliotropHeliotrop AldehydeAldehyde
ZibetZibet nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
weiße Ambraweiße Ambra EichenmoosEichenmoos BenzoeBenzoe BibergeilBibergeil LabdanumLabdanum MoschusMoschus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz StyraxStyrax TabakTabak WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Collaborations”.

VintageVibe
Civet de Nuit erweckt eine gold-gelbe Assoziation. Auf meine Haut dominieren die Ylang und Amber Noten. Civet als Note wie bei civet cat chypre von Meleg kommt bei mir nicht durch. Dafür ist der Duft zu fein geblendet. Möglicherweise liegt es auch an dem verwendeten "vintage civet". Dennoch wird der Duft den Namen gerecht, weil es ein Aura der klassischen Civet-florals hat und durch die angenehm süßen Ambernoten gut für besondere Abende geeignet ist.
Performance ist wie man von Sultan Pasha und Areej le Dore kennt überdurchschnittlich. Nach einem ganzen Arbeitstag lag immer noch ein Hauch von Styrax in der Luft.

SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Monaten
Civet de Nuit duftet so nach mir.
Heliotrope Aldehyde.Gemörsert.
Schleichende Kätzchen
Harzlaternen und Seifenbläschen
Legen sich sanft um Räucherstäbchen
GandixGandix vor 2 Jahren
Im Auftakt wie anno dazumal, gelungen weich das Zibet mit Aldehyden.
Leider wird es später von zuviel Biber und Moschus erdrückt.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Watteweicher Amber
wachscremig, sanftmütige Blüten
wohliges Katzengeschnurre

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré