Classic Collection I

Oud Zhen 2021

MrOud92
27.08.2021 - 16:14 Uhr

Russian Adams bestes Werk

Oud zhen wurde mir von einem Parfumo empfohlen und einfach mal blind zur Sammlung hinzugefügt. Das opening erinnert mich an Räucherstäbchen wie sie zb in Tempeln in Thailand benutzt werden, jedoch kommen immer mehr Noten dazu, welche sich zu einem olfaktorischen Meisterwerk entwickeln. Ich freue mich jedes Mal wenn ich diesen Duft rieche und trotz der Masse an Düften die ich jetzt schon getestet hab, hat es bisher nur Russian Adam geschafft dieses Gefühl auszulösen.
Diese rauchig orientalische DNA welche die Grundnote in den meisten Düften der aktuellen Kollektion bildet, stellt für mich wirklich eine Form der Kunst dar.
Oud Zhen entwickelt sich schön weiter über den Tag und ist auch nach vielen Stunden noch deutlich wahrnehmbar.
Die sillage ist nach dem Sprühen schon sehr stark und hüllt einen in eine schöne Wolke ein, welche aber zu keiner Zeit zu aufdringlich ist.
Der Flakon sieht auch mega schön aus und alles in allem ist dieser Duft sehr empfehlenswert für jeden der wirklich mal exklusives und anspruchsvolles oud riechen möchte.
Von allen Russian Adam Düften die ich bisher getestet habe ist dieser für mich die unangefochtene Nummer 1