Classic Collection I

Oud Zhen 2021

RichardHorn
29.07.2022 - 09:01 Uhr
12
Hilfreiche Rezension

Aromatisch! Trocken! Würzig-holziger Tempel!

Ein aromatischer holziger, leicht herb-süßlicher, trockener Oud-Duft, mit rauchiger Note. So ist dieser Areej le Dore! Er ist anschmiegsam, fast weich und rund. Auch tragbar und überhaupt nicht kuhstallmäßig oder nach Käsenoten riechend. Ob er allerdings so außergewöhnlich ist und sich von anderen tollen Oud-Düften wie Hayat oder selbst die von Tauer oder Terenzi und all den anderen Nischenherstellern unterscheidet, weiß ich nicht...

Weil alles so harmonisch ineinander verwoben ist, halte ich Oud Zhen nicht nur für Männer geeignet, sondern auch für Frauen. Die Komplexität schränkt die Einsatzfähigkeit allerdings ein – wer sich was zutraut, kann beispielsweise probieren, dieses Parfüm im Büro zu tragen. In jedem Fall wird er nicht nur den Träger oder die Trägerin beschäftigen, sondern auch die jeweilige Umwelt, d.h. man wird sicherlich darauf angesprochen!

Erinnert er mich an einen Tempel in Thailand, wie einige, nicht nur hier im Forum annehmen? Zwar war ich dort noch nie – aber so stelle ich mir wirklich einen solchen mystisch angehauchten Ort mit all den vorhandenen Wohlgerüchen vor. Wer Oud liebt oder mag, sollte hier zugreifen - wenn er vorhandene Restbestände auftreiben kann!
0 Antworten