Ari 2015 Eau de Parfum

Karjala
05.02.2019 - 17:25 Uhr

Komma, aber

Eins muss man Ari lassen. Dieser Duft hält, was er verspricht. Insofern dürfte ich ihm also eigentlich keine so schlechte Note geben. Warum er meiner Meinung nach hält was er verspricht und ich ihn dennoch nicht besser bewerten kann, sei deshalb näher erläutert.

Die Düfte, die durch Sänger, Schauspieler o.ä. vermarktet werden, haben als Zielgruppe wohl zu allererst die Fans des zugehörigen Stars. Wie lässt sich also die Zielgruppe von Ariana Grande beschreiben? Weiblich, zwischen 11 und 18 Jahre alt. Und für die, die sich jetzt beschweren wollen, dass sie 22-jährige Ariana-Fans kennen oder zwischen 11 und 18 Jahre alt sind, aber Ariana nicht mögen: Darauf will ich nicht hinaus. Worauf ich hinaus will, ist die Mehrheit der Fans von Ariana Grande.

Und zu der beschriebenen Zielgruppe passt der Duft wie die Faust aufs Auge. Soll heißen: Er ist zuckrig-süß. Wer es mag. Aber ich kann Zuckerwatte-Düfte einfach nicht leiden. Es gibt zwar Düfte, die penetranter sind oder mir auf andere Weise negativer auffallen. Aber an einer erwachsenen Frau kann ich mir den Duft nicht vorstellen, so jugendlich und unerfahren wirkt er.

Als Einstieg für sehr junge Parfumenthusiastinnen taugt Ari sicher, aber mit zunehmender Erfahrung in der Welt der Düfte sollte der Wechsel zu komplexeren Düften stattfinden.