Bois Luxura

Bois Luxura von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

Erdig

BasilikumBasilikum grüne Notengrüne Noten LavendelLavendel SalbeiSalbei
IrisIris MimoseMimose VeilchenVeilchen
PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmberAmber ZederZeder
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

Fahrenheit lässt grüßen
Auf der Suche nach günstigen, "guten" Düften bin ich über diesen hier gestolpert. Habe ihn für 14€ online gefunden und dachte mir, dass man nicht viel falsch machen könne. Ich wurde auch tatsächlich nicht enttäuscht.
Obwohl ich seit über 10 Jahren kein Fahrenheit mehr nutze, war es das allererste, woran ich denken musste. Dem Duft fehlt es sicher etwas an Power und Holzigkeit im Vergleich zum Original.
Jedoch vermisse ich nichts und kann den Duft für Fans von orientalischer Würze bzw. Holzigkeit empfehlen.
Das Flakon ist sehr speziell mit seinen Holzelementen. Es soll sehr hochwertig wirken, für mich ist aber eher das Gegenteil der Fall. Schade ist, dass der Sprühkopf schlecht (konstruiert) ist, so dass seitlich immer etwas rausläuft.
Die Haltbarkeit ist erstaunlich lange für die Preisklasse.
100ml für unter 15€ bei der Haltbarkeit und Intensität des Duftes sind eine Empfehlung wert!

Meine aktuelle Nummer 1
Momentan meine absolute Nummer 1 in Sachen Duft. Ich bekomme ständige Komplimente, sowohl von Frauen als auch Männern. Wenn man mal angesprochen werden mag, ist dieser Duft ein Garant um ins Gespräch zu kommen.
Aber jetzt mal zum wesentlichen :D
1. Der Flakon ist sehr schön aus, man hat sich wirklich dabei etwas gedacht. Leider, also bei mir zumindest, läuft öfter mal was aus, woran das liegt keine Ahnung, aber ich bemerke es desöftern beim auflegen. Mich stört es nicht, denke aber viele wird es sehr stören.

2. Haltbarkeit:
Ich lege immer 4-5 Spritzer auf, ist so der Sweet Spot bei Luxura. Ich komme den ganzen Tag aus und muss niemals nachlegen, selbst am nächsten Tag riecht man noch danach, sowohl am Körper als auch auf der Kleidung. Absolutes Plus für mich.

3. Mann sollte aber nicht zu viel auflegen, den der Duft ist mächtig. Er strahlt weit aus und man möchte ja nicht einen ganzen Raum einnehmen mit seinem Geruch, was aber schnell passieren kann, wenn man die Dosierung falsch wählt :D

4. Duft
Wie bereits erwähnt ich bin absoluter Fan. Es hat etwas von Fahrenheit, aber nicht in der Stärker. Der Duft es ist wesentlich süßer, für mich stark orientalisch geprägt. Wenn ich jemand erklären müsste wie der Orient duftet, würde ich ihm diesen Duft geben :D
Man hat direkt zu beginn sehr frische Aromen in der Nase, diese wandeln sich aber sehr ins süß-holzige.
Wem fahrenheit zu penetrant ist, sollte sich hier mal versuchen.
Ich kann abschließend nur sagen, es ist ein vollends gelungener Duft, der Frische und aber auch Würze perfekt kombiniert.

Snoo147Snoo147 vor 3 Jahren
Ähnlichkeit zu Fahrenheit im Auftakt sehr deutlich. Flakon gut gedacht, jedoch billig umgesetzt. Sprühkopf katastrophal, läuft seitlich aus.
Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
Hat 20 Prozent vom Fahrenheit aber sonst sehr eigenständiger Orientaler frisch würzig.

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf