Tag-Her Prestige Edition

Gelis
05.02.2021 - 04:10 Uhr

Blumiger Winterduft

Ich sag‘s gleich: „Tag-Her Prestige Edition gefällt mir in seiner blumigen Unaufgeregtheit richtig gut, ein Blütenduft für den Winter.

Die Herznote ist vom Start bis zum sanft auslaufendem Schluss bei mir präsent. Ob es nun Orchidee ist..., ich hatte noch keine duftende Orchidee unter der Nase ... Auf jeden Fall ist es eine Blüte.

Sie wird vom Zimt sanft - ich nenn es mal dunkelwürzig - abgepudert. Das nimmt ihr das eventuell vorhandene Strahlen, aber auch die Möglichkeit, seifig und oder stechend rumzubiestern. Was Blüten im Allgemeinen ja beides durchaus können.

Vanille und Sandelholz geben dann noch etwas Creme und Süsse sowie eine leicht holzige Note dazu. Wobei ich die Holznote nur einmal wirklich erkannt habe, da muss ich zum richtigen Zeitpunkt die Nase in Richtung Handgelenk bringen.

Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut, bis zu 10 Stunden können das schon werden. Die Sillage ist mittelstark. Sie startet mit einer 8 oder 9 und setzt sich dann bei einer guten 5 bis 6 fest. Sprich, man muss wohl schon direkt neben mir stehen, um den Duft wahrzunehmen, was zurzeit ja nicht so häufig passiert.

Ich finde, dies ist ein gelungener Winter-Blumen-Duft: blumig und wärmend.