Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Townsend
08.02.2016 - 09:21 Uhr

Einmal Ananas-Kaubonbon mit Rauch bitte

Nachdem ich wegen meines Statements zu diesem Duft häufiger PMs bekomme, wie denn Haltbarkeit und Sillage von CdNIM (im Vergleich zu Creeds Aventus) ist, habe ich mich dazu durch gerungen, einen Kommentar dazu zu schreiben.
Gekannt habe ich diesen Duft überhaupt nicht. Ein extrem netter Tauschpartner legte mir eine Probe hiervon bei einem Probentausch bei (herzlichsten Dank dafür!), wohl auch im Hinblick auf meinen Signatur-Duft.

Als ich ihn eines Abends mal ausprobierte, ohne vorher dazu recherchiert zu haben, dachte ich sofort "Moooment, den kennst du doch!". Wirkt irgendwie, wie ein Aventus-Klon, in dem eine künstliche Ananas (wie von einem Kaubonbon) viel zu sehr in den Vordergrund gemischt wurde, zusätzlich nahm ich eine etwas stechende Note war.
Etwa 10 Minuten später hatte sich das Bild allerdings total gewandelt! Die Ananas wurde auf ein ordentliches Maß zurück geschraubt, der Rauch kam wesentlich deutlicher zum Tragen als bei Aventus (zumindest als bei meinem Batch A42C14D01). Als Freund der "angekokelten Ananas" gefiel und gefällt mir das ziemlich gut! Im später durchgeführten Direktvergleich wirkte Aventus allerdings einen Ticken "runder". In der Basis nahm ich bei CdNIM Moschus und v.a. die Ananas nochmal gut wahr.

Was die Haltbarkeit angeht, hat Aventus definitiv um eine Stunde die Nase vorn.
Bei der Sillage ist Aventus ebenfalls stärker auf der Brust (kann aber auch daran liegen, dass ich die CdNIM-Probe mit einem Sprüher aus dem Aventus-Flakon vergleichen musste).

Nach meiner anfänglichen Euphorie hatte damals im direkten Vergleich doch wieder Aventus die Nase vorne. Falls man aber beide Düfte nicht hat und sich einen zulegen möchte, würde ich zum Armaf raten! 90% aller Leute werden keinen Unterschied feststellen. Die restlichen 10% kann man guten Gewissens auf einen rauchigen Aventus-Batch verweisen *g*