Craze Eau de Parfum

Wale
17.09.2021 - 08:17 Uhr

ALLROUNDER / JEDE ALTERSGRUPPE / WIRD VON JEDEM GEMOCHT / FRAUENMAGNET / GÜNSTIG & LANGANHALTEND

DUFT:
Leider besitze ich nicht so eine geübte Nase wie viele in der Community um verschiedene Duftnoten raus zu riechen. Würde den Duft als eine ausgewogene Mischung aus Süss aber nicht aufdringlich und ein klein wenig frisch beschreiben. Ich kann es einfach nicht zuordnen was diesen Duft meiner Meinung nach sehr besonders macht. Bei einem guten Michelin-Koch kann man im Grunde auch keine Zutat rausschmecken und das macht es zur Kunst.

HALTBARKEIT:
Den Aufdruck eau de Parfum zu 100% Wert. Man kann wegen der geringen Aufdringlichkeit auch mal 6 Sprüher stoßen und somit ist man für 8 Stunden bedient.

FLACON:
Die reinste Katastrophe. Da ich mich jedes mal beim anschauen des Flakons übergeben musste habe ich ihn zuerst in Alufolie eingewickelt. Dies half aber auch nur bedingt da diese einmal abfiel und ich direkt zur nächsten Toiletten rennen musste um mich leider erneut zu übergeben. Was ein wenig Hilft ist das Lederstück abzumachen. Somit kann man es wenigstens anfassen ohne das danach die Hände jucken.

GESCHLECHT:
Von allen Geschlechtern tragbar. Punkt.

ANDERES GESCHLECHT:
Absoluter Frauen und Männermagnet. Egal wo egal wann es gibt nur Komplimente. Was auch Teilweise irgendwann unangenehm wird jedes mal über das ein und selbe Parfum zu sprechen.

ALTERNATIVEN:
In der Preisklasse wäre F-Black und Club de Nuit zu nennen. Vom Vibe her würde ich Jaguar Gold oder Layton nennen aber möchte mich als ungeübte Nase nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

BLINDBUY:
Würde ich jedem Empfehlen da es kaum jemanden geben wird der ihn nicht mag und falls doch einfach weiter schenken.

FAZIT:
Ist mein aktueller Signatur-Duft geworden. Er geht im Sommer, im Winter, im Anzug, beim Sport, Nachts, Tags in der EU und überall auf der Welt. Das es ein reiner Winterduft sein soll kann ich nicht nachvollziehen aber Meinungen gehen bei allem auseinander. Darüber hinaus werde ich nachdem ich diesen Duft kenne nie wieder mehr als 30€ für Parfum ausgeben (Persönliche Meinung möchte niemand Angreifen)

!!! UPDATE 26.11.2021 !!!
Da vom Craze keine Fakes bekannt sind habe ich mir aus Indien zwei Stück für 29,00 € pro Einheit bestellt. Angekommen ist es in OVP. Alles prima. Einzig die Haltbarkeit ist um ca. 30% geringer. Ob es sich um eine andere Chage oder um schlechte Lagerung handelt kann ich leider nicht feststellen.