Derby Club House Eau de Toilette

Derby Club House (Eau de Toilette) von Armaf
Ein beliebtes Parfum von Armaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Es wird von Sterling Perfumes vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte LavendelLavendel
PatchouliPatchouli Schwarzholz ZedernholzZedernholz
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Leichtmatrose auf dem Frachtschiff
Zugegeben: es hat ein wenig gedauert bis ich herauschnuppern konnte, wessen Clone Derby Club House ist. Beim ersten Anlauf hatte ich nur ein Kuddelmuddel aus synthetischen Schnippseln in der Nase, bei denen ich mich ohne bei Parfumo auf die Pyramdie zu schauen gefragt habe, welche Ingredienzien die imitieren sollen.

Erst gegen Ende schälte sich keck die verspielte orientalisch eingefärbte Vanille heraus ... und dann leuchtete mir ein, wohin die Reise hingeht bzw. hin gegangen war.
Stunden später beim Nachsprühen wurde jener Eindruck bestätigt: Derby Club House ist eine ganz nette Le Mâle Kopie, nicht ganz so erhaben und anziehend wie das Original, aber als preiswerte Alternative durchaus brauchbar. Warum dies bloß noch niemand erwähnt hat?

Die Haltbarkeit ist jedenfalls auf Textilien beachtenswert, denn auf meiner Kleidung hatte ich noch tagelang was davon. Auf der Haut wurde dieser Eindruck allerdings relativiert.

Im Netz konnte ich zum Duft recht unterschiedliche Preise finden. Bei Ebay werden aktuell 30 € aus dem Ausland plus Versandkosten aufgerufen, was man getrost ignorieren kann. Aber anscheinend gab es mal Zeiten, in denen das Eau de Toilette für gut 10 € erstanden werden konnte, was mir relativ ok erscheint.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen späten Nachmittag auf ein Nachsprühen auf dem Weg zum Supermarkt verzichtet hatte, weil mir das Tragen eines Le Mâle Clones irgendwie unangenehm war. Und das Spuren in meiner neuen Winterjacke ebenfalls wahrnehmbar waren, passte mir ebenso wenig. Mit meiner Le Mâle Phase bin ich schon seit etlichen Jahren durch.

Mannomann83Mannomann83 vor 9 Monaten
Ganz toller und günstiger Le Male Dupe, der ein wenig frischer im Opening daher kommt. Hält bei mir 4-6 Std, was super ok ist zu dem Preis!
OhdeberlinOhdeberlin vor 9 Jahren
einfacher Lavend./Berga./Zederholz auf Amber/Vanillebasis mit etwas peppigen Süßholz/Birkenteer: Bürotauglichkeit inklusive / bei Karstadt

Beliebt von Armaf

Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette) von Armaf Club de Nuit Intense Man Limited Edition von Armaf Club de Nuit Intense Man (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum) von Armaf Craze (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Intense Woman von Armaf Club de Nuit Milestone von Armaf Tres Nuit (Eau de Toilette) von Armaf Odyssey Homme von Armaf Radical Brown von Armaf Club de Nuit Intense Man (Parfum) von Armaf Club de Nuit Uńtōld von Armaf Armaf Niche - Oud von Armaf Club de Nuit Woman (Eau de Parfum) von Armaf Club de Nuit Iconic von Armaf Club de Nuit Urban Man Elixir von Armaf Ventana von Armaf Armaf Niche - Bucephalus No. XI von Armaf Le Parfait pour Homme (Eau de Toilette) von Armaf Legesi Men (Eau de Parfum) von Armaf Futura La Homme von Armaf