Derby Club House Eau de Toilette

Taurus
07.10.2021 - 00:34 Uhr

Leichtmatrose auf dem Frachtschiff

Zugegeben: es hat ein wenig gedauert bis ich herauschnuppern konnte, wessen Clone Derby Club House ist. Beim ersten Anlauf hatte ich nur ein Kuddelmuddel aus synthetischen Schnippseln in der Nase, bei denen ich mich ohne bei Parfumo auf die Pyramdie zu schauen gefragt habe, welche Ingredienzien die imitieren sollen.

Erst gegen Ende schälte sich keck die verspielte orientalisch eingefärbte Vanille heraus ... und dann leuchtete mir ein, wohin die Reise hingeht bzw. hin gegangen war.
Stunden später beim Nachsprühen wurde jener Eindruck bestätigt: Derby Club House ist eine ganz nette Le Mâle Kopie, nicht ganz so erhaben und anziehend wie das Original, aber als preiswerte Alternative durchaus brauchbar. Warum dies bloß noch niemand erwähnt hat?

Die Haltbarkeit ist jedenfalls auf Textilien beachtenswert, denn auf meiner Kleidung hatte ich noch tagelang was davon. Auf der Haut wurde dieser Eindruck allerdings relativiert.

Im Netz konnte ich zum Duft recht unterschiedliche Preise finden. Bei Ebay werden aktuell 30 € aus dem Ausland plus Versandkosten aufgerufen, was man getrost ignorieren kann. Aber anscheinend gab es mal Zeiten, in denen das Eau de Toilette für gut 10 € erstanden werden konnte, was mir relativ ok erscheint.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen späten Nachmittag auf ein Nachsprühen auf dem Weg zum Supermarkt verzichtet hatte, weil mir das Tragen eines Le Mâle Clones irgendwie unangenehm war. Und das Spuren in meiner neuen Winterjacke ebenfalls wahrnehmbar waren, passte mir ebenso wenig. Mit meiner Le Mâle Phase bin ich schon seit etlichen Jahren durch.