Odyssey Homme

N471v3
21.05.2021 - 08:04 Uhr

Angriff der Klonkrieger - Tom Ford Noir Extremely Soft

Da Odyssey Homme mit Dior Homme Intense, sowie Valentino Uomo (Intense) verglichen wurde, habe ich mich zu einem Kauf hinreißen lassen. Sind doch diese pudrig-süß-maskulinen Düfte eine meiner Kernkompetenzen!

Auch Tom Ford Noir Extreme wurde als "verwandter Duft" angegeben...

Und gut, für nicht mal 15€, kann man hier nicht viel falsch machen.

Im Opening hat mich Odyssey leider erst mal eher enttäuscht, hat echt nichts mit DHI und VUI zu tun ... eher so Spicebomb Extreme ohne Kopfnoten... auf eine seichtere Art, eher unspezifisch und nicht sehr prickelnd.

Im Drydown empfinde ich den Duft aber wie eine ziemlich deutliche Anekdote an Tom Ford Noir Extreme, relativ authentisch sogar.
Jedoch auch hier, wieder etwas blasser, weniger Tiefe, weniger Stärke, weniger alles.

Wer TF Noir Extreme unbedingt haben will, aber das Geld dafür nicht ausgeben möchte, oder auch, wem es zu sehr "Statement", zu intensiv ist, der darf ruhig mal 15 Kröten über die Theke wandern lassen und sich mit diesem Cheapie vergnügen.

Aber allen anderen sei gesagt, etwas neues bekommt ihr hier mit Sicherheit nicht, also die Jäger des verlorenen Schatzes werden hier nicht auf neues Gold stoßen. ;)