Dark Side Of The Spoon Eau de Parfum

Dark Side Of The Spoon (Eau de Parfum) von Aromantik
Dark Side Of The Spoon (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Aromantik für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

AhornsirupAhornsirup Bourbon-Vanille CO2Bourbon-Vanille CO2 Immortelle AbsolueImmortelle Absolue KaffeeKaffee Kaffee CO2Kaffee CO2
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.06.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Dark Side Of The Spoon (Perfume Oil) von Aromantik, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Das Kaffeeproblem
Weihnachtsgewinnspiel-Kommentar No. 5
Heute bekommt die Marke Aromantik nochmal einen Kommentar von mir verpasst, weil ich so netten Kontakt mit der Inhaberin/Parfumeurin hatte. Ihre Düfte sind allesamt aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, fernab des Gewöhnlichen und das Layout der Seite sagt mir zu.

Obwohl ich Kaffee nicht gut vertrage, liebe ich seinen Duft und Geschmack. Ich komme also immer nur dann in den Genuss, wenn mein Mann sich morgens einen kocht und ich die Crema runterlöffeln darf. Die ganze Wohnung duftet dann nach den frischgemahlenen Kaffeebohnen und der cremigen heißen Brühe.
Wie schön wäre es doch, ein Parfum zu finden, dass genau diesen Geruch einfängt, sodass man den ganzen Tag in seiner Wolke schweben kann!
Leider blieb diese meine Suche bisher erfolglos: Follow von Kerosene fängt diesen Duft zwar prima ein, verändert sich aber innerhalb eines Wimpernschlags in eine zu herb-holzige Richtung. Espresso Royale von Sebastiane hat Lebkuchengewürz im Kaffee - das ist nett, aber nicht das, was ich suche. Ich habe weitere Düfte getestet, die die Note Kaffee zwar in der Pyramide haben, dafür aber viel zu viel Beiwerk - gar Zitrusfrüchte oder Blumen.

Auf Dark Side of the Spoon war ich deshalb riesig gespannt - allein der Name ist schon eine tolle Idee und lässt mich schmunzeln.

Doch leider, leider bietet auch er mir nicht das, was ich mir unter dem morgendlichen Kaffeeduft vorstelle. Die dunkle Seite des Löffels riecht ganz klar nach Kaffee, ja. Allzu süß ist er auch nicht.
Er riecht schon ganz authentisch nach einem Latte Macchiato, cremig durch den Milchschaum und süß durch den braunen Zucker, den man draufstreuseln kann.
Großes ABER: Er ist zu schnell weg und strahlt kaum aus. Dieses Problem habe ich häufiger mit den ölbasierten Naturdüften festgestellt.

Ist es möglich, dass es unmöglich ist, den raumfüllenden Dampf einer Kaffeemaschine in einen Flakon zu füllen und ihn dann noch halt- und wahrnehmbar zu machen?

Der Name deutet es schon an. Hier geht's um das Kaffeekränzchen: Kaffee dominiert, süße Kekswürzigkeit entfaltet sich, Löffel Zucker dazu.
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Der schönste Kaffeeduft ohne Lebkuchennoten und übermäßige Süße. Cremig-weich, wunderschön, sehr flüchtig, erdiges Ende.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Kräftiger Milchkaffee mit Sahnehäubchen und Karamell-Sirup, dazu ein Lotus-Keks... lecker :-)
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Selbst die Kalorien bleiben in der dicken Karamellbutter stecken. Weich und mäßig süß, mit angenehmer Basis.
MorgainaMorgaina vor 6 Jahren
Einer der schönsten Kaffeedüfte. Cremig, sahnig und mit einem Tropfen Haselnusssirup. Bei mir mit guter Sillage und Haltbarkeit.

Beliebt von Aromantik

Cabinet Of Curiosities (Eau de Parfum) von Aromantik Love & Strife von Aromantik Tropique Narcotique (Eau de Parfum) von Aromantik Dash Before Darkness (Eau de Parfum) von Aromantik The Blossom Thief (Eau de Parfum) von Aromantik By The Badlands von Aromantik Merchants of Menace / Landlocked Lovers (Eau de Parfum) von Aromantik Strangers In Blood (Eau de Parfum) von Aromantik Cabinet Of Curiosities (Perfume Oil) von Aromantik Merchants of Menace (Perfume Oil) von Aromantik Strangers in Blood (Perfume Oil) von Aromantik Dark Side Of The Spoon (Perfume Oil) von Aromantik Dash Before Darkness (Perfume Oil) von Aromantik Tropique Narcotique (Perfume Oil) von Aromantik The Blossom Thief (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Eau de Parfum) von Aromantik Atlas of Alchemy von Aromantik Bless This Tress von Aromantik Santal Hijau von Aromantik