After the Rain 1999 Eau de Toilette

After the Rain (Eau de Toilette) von Arran
Ein Parfum von Arran für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nach dem Regen”.

LimetteLimette MandarineMandarine ZitroneZitrone
RoseRose
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 25.06.2023.

sauber reicht nicht
Auch mir fehlt der Draht, Regenwetter schön zu finden, und nach dem Regen müsste ich mich dann ja eigentlich sehr wohl fühlen, aber weit gefehlt. Auch bei mir entwickelt der Duft eine Aura, die mich an die Seife und das Deo von anno dunnemals erinnert, das uns den irischen Frühling schmackhaft machen wollte. Fehlt nur noch die grün-getigerte Aufmachung. Diese grüne Frische wird zwar von Hölzern etwas ernsthafter gemacht, aber selbst diese Holznoten wirken für mich nur aufgesetzt und synthetisch-staubig und sie machen sich auch bald wieder davon. Was bleibt ist sauber, seifig und weder elegant, noch feminin. Das erreiche ich auch durch den Gebrauch von guter Kernseife.

Wenn ich an den Duft denke, der nach einem sommerlichen Regenschauer zu spüren ist, dann fehlen mir hier Blütendüfte, das kraftvolle Fluidum nasser Erde und die Wärme, die uns nach dem Frösteln wieder umfängt.

Vielleicht fehlt meiner Hautchemie gerade das Quentchen weiblicher Ausstrahlung, das Voraussetzung ist, um After the Rain Eleganz und Schönheit mit auf den Weg zu geben.

Florblanca
Kann man vom Regen träumen?
Durchaus. Dieser Duft ist sogar dazu angetan, davon zu träumen.

Grün wie Irland, frisch wie das Meer und duftend wie ein verwunschener Blumengarten, in den alle Blumen nach ihrem Gusto gedeihen dürfen. Eingerahmt wird der Garten von einigen schönen, gerade gewachsenen Bäumen, die dem Duft ihre holzig warme Note verleihen.

Wenn ein Duft frisch ist, dann dieser!
Wenn ein Duft für den Sommer mehr als nur geeignet ist, dann dieser!
Wenn ein Duft von Ihr genauso getragen werden kann, wie von Ihm, dann dieser!

Auch wenn Zitrusnoten als Bestandteil genannt sind, ich konnte keine wahrnehmen. Ein kleines Bisschen erinnerte mich der Duft an Dilmun von Villoresi.

Ich hatte das Gefühl, mich im Spätfrühling direkt nach dem Regenguss auf einem Feld zu befinden, wo das Getreide gerade die Frucht ausgebildet hat aber alles noch satt grün und noch nicht hoch genug gewachsen ist. Aus den Getreidehalmen habe ich einige der Fruchtstände herausgezogen und knabbere an dem weichen unteren Stielende. Es schmeckt frisch grün mit einer ganz leichten Süße und ganz feinen Mehligkeit und duftet wie ganz junges Gras. Einige Blüten blitzen hier und da im Grün auf und wachsen auch auf den Wiesen rund um das Feld.

So ist mein Eindruck von diesem Duft. Ein wundervoll erfrischendes, helles aber sattes Grün mit einer sehr zarten blumigen Note und einer ganz feinen Pudrigkeit.

Die Sillage ist nicht überwältigend, der Duft ist recht körpernah, aber die Haltbarkeit ist in Ordnung. Dennoch, ich möchte am liebsten dauernd nachlegen, um immer wieder von neuem diese wunderschöne Duftentwicklung geniessen zu können.

Ich träume vom Regen auf diesem von der Sonne erwärmten Feld, spüre jeden Regentropfen auf meiner Haut und habe das Gefühl, es ist wie Musik:

Rain, feel it on my finger tips
Hear it on my window pane
Your love's coming down like
Rain, wash away my sorrow
Take away my pain
Your love's coming down like rain.
(Zitat der ersten Strophe aus Madonna's Lied Rain).

Cristalle
Bitte einmal Nassrasieren zu zweifuffzig (DM)
Die Zeit des Wunderns ist für mich after the rain gekommen. Ich habe hier immer von der berühmt-berüchtigten Hautchemie gelesen, hatte bislang aber noch nicht das Vergnügen, sie persönlich kennenzulernen. Heute durfte ich mit ihr Bekanntschaft schließen. Regen brachte sie nur ein ganz klein wenig mit, dann bot sie mir doch tatsächlich `ne Nassrasur für zweifuffzig an. Nett ist was anderes.

Die ersten zwei Minuten hat mir der Duft tatsächlich gut gefallen – grün und wunderschön frisch, spritzig - aber es war ein kurzer Schauer. Plötzlich drehte der Wind und wehte mir den Herrenfrisiersalon der 60er Jahre ins Haus, unglaublich authentisch mit dieser etwas stechenden Note nach billigem Haarwasser und Rasierseife, einmal kurz trockengewedelt mit der Puderquaste.

Obwohl ich viele Unisex-Düfte mag, finde ich diesen hier eindeutig männlich. Schocklassnach – ich sehe gerade, After the Rain ist ein Frauenduft. Bin ich etwa verschnupft?! Nee, bin ich nicht, Heuschnupfzeit ist auch vorbei – daran kann’s nicht liegen. Ich kann’s kaum fassen – es gibt so viele Kommentare von Medusa und Florblanca, die ich zu 100% unterschreiben würde. Nach dem Lesen ihrer Kommentare zu After the Rain, war ich eigentlich sicher, dies sei der ideale Kandidat für mich, doch weit gefehlt. Der geht für mich GAR NICHT! Schade.

I´m Singin´in the Rain
Just singing in the rain. What a glorious feelin´. I´m happy again. Doo.. dlooo´.. doo....Stellt Euch mal vor wie ich wie Gene Kelly durch die Pfützen hüpfe. Ach, stellt Euch das lieber nicht vor.
After the Rain heißt natürlich "Nach dem Regen" ist ja klar. Danke an die Probenspenderin. Ist das ein wunderbarer, frischer Duft. Er riecht wirklich wie nach dem Regen, der einen schwülwarmen Tag weggewaschen und endlich für Abkühlung gesorgt hat. Ein feiner zarter zitrischer Auftakt, gefolgt von grünen Blüten. Ich vermeine eine leichte Irisnote erhaschen zu können.
Die Holznote im Drydown ist ein Traum, ich könnte mir den Arm an die Nase kleben! Dabei ist ein Ticken Moschus, der für eine wunderbare cremige Pudrigkeit sorgt und verhindert, daß die Holznote in´s Maskuline abrutscht. Hach ist der schön! Wieso habe ich vorher noch nie was davon gehört? Zum Schlangen raufen.
I´m singing in the rain, just singing in the rain. What a glorious feelin´!

Hochwasser des Schauderns, nach saurem Regen
Auch wenn ich nach diesem Kommentar Drohmails bekomme: diesen Duft finde ich gruselig! Eine fruchtig-frische Plörre mit Deo- Effekt und einer nicht enden wollenden Haltbarkeit. SCHAUDERHAFT!

Schon der Auftakt zog mir alles zusammen! Saure Zitrone mit einem unheilvollen herben Blumenakkord als Hintergrundrauschen bestimmen die ersten 5 Minuten auf meiner Haut.

Dieses Rauschen sollte sich in einen ordentlichen Monsun aus einer grünen, herb-blumigen Sintflut verwandeln und bei mir zu einem Hochwasser des Schauderns führen. Bäh! Die Intensität der Herznote betäubt mich regelrecht und ich hab nur noch einen Wunsch: Viel Sonne und das Zeug vom Arm waschen!

Waschen allein genügte bei diesem Alptraum nicht, ich musste diesem Gerüchle mit Öl zu Leibe rücken, um meine olfaktorische Ruhe zu kriegen.

Was immer in dieser Komposition verarbeitet wurde, für meine Haut ist AtR ungeeignet!

Sorry Folks!

CaligariCaligari vor 5 Jahren
Dünne Belanglosigkeit mit viel Zitrik und wenig Holz und daher far "Behind the Rain".

Beliebt von Arran

Lochranza / Bay Citrus von Arran Fresh Fig von Arran Machrie / Driftwood von Arran Imachar / Eydis von Arran Lili von Arran After the Rain (Eau de Parfum) von Arran Glenashdale / Citrus Shores / Just Grapefruit von Arran Glen Iorsa / Island Spa von Arran Island Perfumery - Caribbean Limes von Arran Island Perfumery - Mediterranean Neroli von Arran Island Perfumery - Onyx Rose von Arran Island Perfumery - Rose Drops von Arran Kildonan von Arran Velvet Isle von Arran Island Perfumery - Sumare von Arran Island Perfumery - Imperial Island von Arran Island Perfumery - Eau de Quinine von Arran Island Perfumery - Matsukita von Arran Island Perfumery - Island Rose von Arran Island Perfumery - Blackwood von Arran