Passion 2015 Eau de Parfum

Passion (Eau de Parfum) von Arrogance
Ein beliebtes Parfum von Arrogance für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von The First vermarktet.

JasminJasmin MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte
TuberoseTuberose HeliotropHeliotrop KreuzkümmelKreuzkümmel
KaschmirholzKaschmirholz AmberAmber ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.04.2020.

Dunkle Tuberose
Passion startet mit einer orangigen Note, die in der Pyramide als Mandarine ausgewiesen ist und von Jasmin und Orangenblüte begleitet wird. Die Akteure der Kopfnote geben allerdings nur ein sehr kurzes Stelldichein, bei dem sie ihre volle Schönheit kaum entfalten können, da sie von der Tuberose beiseite gedrängt werden.

Der eindeutige Star und für mein Dafürhalten Hauptakteur, ist einzig und allein die Tuberose. Die Gewürznelke gebietet ihr Einhalt und sorgt dafür, dass sie nicht penetrant und laut daher kommt, stielt ihr aber nicht die Show. Die Nelke unterstützt, bleibt aber selbst eher im Hintergrund und sorgt so für den eher dunklen Dufteindruck. Eine sehr gelungene Kombination die der Tuberose gut tut.

Die Hölzer sorgen für Stabilität und Tiefe. Zeder kann ich ganz klar erkennen und das Kaschmirholz ist vermutlich für die warme Komponente verantwortlich, die mir positiv auffällt. Die ganz leicht animalische Note, die ich irrtümlich für Moschus gehalten hatte, scheint auf das Konto des Ambers zu gehen.

Passion hat für mich etwas nachdenklich Verträumtes mit einem Hauch von Melancholie. Dennoch ist es ein Duft, der meiner Meinung nach, nicht dem Abend vorbehalten ist und ich trage ihn gerne auch tagsüber, wenn mir danach ist, allerdings nicht bei Temperaturen über 30°.

GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
Ich teste ja wirklich fast alles ;-) - hier nun PASSION. Eine Mischung aus "Alien" und "Esoteric" Blumiges Gewürzsäckchen
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Erinnert mich ein Stück an Alien, wobei aber nicht so schrill und aufsässig.
Kein schlechter Duft, der sich lange an die Fersen haftet.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Hier muss ich direkt an Alien Essence Absolue denken. Guter Duft aber leider nichts neues.
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Außergewöhnlich, würzig, sanfte Tuberose, deutlicher Wiedererkennungswert. Ich kann nicht aufhören zu schnüffeln - muß man testen!

Beliebt von Arrogance

Arrogance Uomo (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance pour Homme (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance pour Elle von Arrogance Arrogance pour Femme von Arrogance Heliotrophine von Arrogance Arrogance pour Femme Poudre von Arrogance Blue (Eau de Toilette) von Arrogance Fleur de Crystal von Arrogance Arrogance pour Femme Angelique von Arrogance Arrogance Man (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance Mix - Lime, Zucchero von Arrogance Arrogance pour Homme (After Shave) von Arrogance Absolute de Mate von Arrogance Arrogance Uomo (After Shave) von Arrogance Arrogantissima (Eau de Parfum) von Arrogance Arrogance Uomo 7 (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance Mix - Litchi, Mandorla von Arrogance Arrogance Mix - Melograno, Vite von Arrogance Arrogance Mix - Muschio Blanco, Mela von Arrogance Arrogance Mix - Vaniglia, Papaya von Arrogance