Kimono Vert 2022

Amazona
30.03.2023 - 06:19 Uhr

Anders (schön) als erwartet……….

Mein erstes Erlebnis mit der Marke Art de Parfum. Anhand der Beschreibung hätte ich einen Duft wie Samt und Seide, ätherisch, leicht, frisch-grün für Frühling und Sommer erwartet.
Der Flacon kommt in einer großen, sehr ansprechend gestalteten, magnetisch schließenden Schachtel. Alles steht auf mint-grün, weich und rund, das Glas, die Holzkappe.
Der Flacon liegt perfekt in der Hand, sehr guter Sprühkopf. Als Extrait hat das Parfüm eine höhere Konzentration an Duftölen.
Das macht sich bemerkbar. Ein Sprühstoß und eine konzentrierte grüne Welle steigt mir in die Nase.
Ein Brecher aus Blattgrün, Iris, Eukalyptus, Apfel (Rosengeranie), Mate-Tee. Nach kurzer Zeit ein sehr schöner salziger Hautakkord, der sich über Stunden hält, begleitet von grün- floralen Noten mit geringer Süße.
Das ist für mich ein Gartenerlebnis in einem Ort an der Küste, schon synthetisch erzeugt, aber überzeugend anders als die üblichen „Grünverdächtigen“. Weder staubtrocken, noch zitrisch, schon garnicht seifig oder krautig. Pflaume, Bergamotte, holzige Noten rieche ich nicht gesondert heraus.
Ein Gesamtkonzept mit Edge ohne Geschlechterdefinition, geht das ganze Jahr.
Übrigens auch ein toller Raumduft. Selbst nach Stunden hält sich der Duft im Raum nach 1-2 Sprühstößen.