Bergduft - Alpenrose 2008

Bergduft - Alpenrose von Art of Scent Swiss Perfumes
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.2 / 10 31 Bewertungen
Bergduft - Alpenrose ist ein Parfum von Art of Scent Swiss Perfumes für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie GewürzeGewürze
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke RoseRose VanilleVanille
Basisnote Basisnote MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.231 Bewertungen
Haltbarkeit
7.626 Bewertungen
Sillage
7.018 Bewertungen
Flakon
5.920 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.01.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

8 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Odeur23

51 Rezensionen
Odeur23
Odeur23
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Über den Wolken....
Nach dem wir unseren Urlaub in Südtirol verbracht haben, dachte ich, jetzt ist die Zeit, um sich mit der Marke „Bergduft“ auseinander zu setzen. Und mit ALPENROSE möchte ich gerne anfangen. Es gibt hier schon sehr schöne Kommentare zu diesem Duft, dennoch möchte ich Euch meine...
7 Antworten
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
BalsamBlume

14 Rezensionen
BalsamBlume
BalsamBlume
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Herrliche Alpenrose mit starkem Echo=Sillage
Die Rose hat es in sich,denn Sie ist eine Alpenrose und hat ein starkes Echo. Einen normalen Rosengeruch erkenne ich nicht mehr - dazu ist die Komposition zu abstrakt. Eigentlich mag ich keine lauten Düfte, aber vorsichtig dosieren muss man schon oder für Zuhause.. Ihr Duft ist eher der einer...
5 Antworten
10
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 7  
Nummer 26???
Dass ich eine Rosentante bin, ist wahrscheinlich vielen parfumos längst bekannt. Es lag also sehr nahe, dass ich auch diese Rose testen wollte und dank einem/einer netten parfumo FreundIn konnte ich es nun auch. Dafür an dieser Stelle nochmals meinen Dank. Es hat mich schon etwas irritiert,...
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Freiherr

20 Rezensionen
Freiherr
Freiherr
Hilfreiche Rezension 5  
Unschuldig schöne Rose
So, Alpenrose ist getestet - und sie ist eindeutig weiblich. Ein schöner, schnörkelloser und dabei Unschuld ausstrahlender Duft, der mich irgendwie an naive Bauernmalerei erinnerte. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Da wirkt nichts Synthetisch, sondern einfach nur im wahrsten Sinne des...
5 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Fran

253 Rezensionen
Fran
Fran
Hilfreiche Rezension 0  
Rosenmonolog
Ich bin im Zwiespalt. Mag ich Alpenrose? Oder mag ich Alpenrose nicht? Riecht Alpenrose gut? Oder riecht Alpenrose nicht gut? Ist das ein moderner Duft? Oder ist das ein altmodischer Duft? Ist der kühl? Oder ist der warm? Ist das ein Rosenduft? Oder ist das kein Rosenduft? Mitunter versetzen...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
8
Sillage
7.5
Duft
Rosig füllige Fruchtnuancen/luftgewürzte Nelkengewächse_
Falter flattern im Kreise-kein Blatt rührt sich am Baum >
Rosengeranien_wach_traum
3 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Pudrig...erinnerte mich fast ein wenig an Shalimar...Kollege gestern Abend: "Da hast Du aber besseres!" Mir egal!
2 Antworten
ZeraphineZeraphine vor 7 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Aussagekräftige Weichspülerrose mit einem rosa Puderhauch auf leichtem Gewürzbett. Alltagstauglich, aber nicht gewöhnlich.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Art of Scent Swiss Perfumes

Bergduft N°3 - Silberdistel von Art of Scent Swiss Perfumes Bergduft N°1 - Edelweiss von Art of Scent Swiss Perfumes Bergduft N°2 - Blauer Enzian von Art of Scent Swiss Perfumes Mönch von Art of Scent Swiss Perfumes Everglow von Art of Scent Swiss Perfumes Jungfrau von Art of Scent Swiss Perfumes Sundust von Art of Scent Swiss Perfumes Dazzling Magnolia von Art of Scent Swiss Perfumes La Pirate von Art of Scent Swiss Perfumes La Rose de G. von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Finn von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Aarewasser von Art of Scent Swiss Perfumes Alpsegen - Morgentau von Art of Scent Swiss Perfumes Alpsegen - Alpenglühen von Art of Scent Swiss Perfumes Alpsegen - Wiesengrund von Art of Scent Swiss Perfumes Edouard von Art of Scent Swiss Perfumes Bern Collection - Rosengarten von Art of Scent Swiss Perfumes