Figo Moro 2017

Figo Moro von Arte Profumi
Ein beliebtes Parfum von Arte Profumi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.

FeigenblattFeigenblatt schwarze Feigeschwarze Feige MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.12.2023.

Sich selbst genügen
Ein sehr grasiger, unsüßer Feigenduft.

Anfangs nur Gras. Wie frisch geschnitten und kurze Zeit in der Sonne liegend. Nicht mehr richtig saftig, schon mit etwas Gewicht in der Würze. Zarte Assoziationen Richtung helles Vetiver. Erst im Drydown durch eine zurückhaltende, angedeutet süße Cremigkeit - Kokosmilch - zur Feige tendierend. Dabei immer wärmer werdend mit weichholziger Nuance.

Beeindruckend naturalistisch und an Philosykos EdT orientiert. Aber ohne Fruchtsüße und weniger cremig. Deutlich reduzierter. Ein bisschen spröde. Unspektakulär. Fast kontemplativ.

Eine ‚Figo Moro‘ - frei übersetzt: schwarze bzw. dunkle Feige - ist aufgrund ihres hohen Zuckergehalts besonders süß. Die Namensgebung legt eine falsche Fährte.

Nach dem wunderbaren Zitronenduft „Giallo Riviera“, das zweite Parfum der italienischen Marke Arte Profumi, welches mich in seiner Einfachheit und Natürlichkeit überzeugt.

Eine Testempfehlung für alle Gras- und unsüße Feigenliebhaber*innen.

InyIny vor 2 Jahren
Kopfnote etwas kokoslastig, dann grüne, cremige Feige, durch dezente Süße weichgezeichnet.
Feigeneindruck hier über sehr cremiges Sandelholz
ParmaParma vor 3 Jahren
Grasgrüne, unsüße Feige. Minimal cremig (dezente Kokosmilch). Etwas Holz. Toller Natureindruck. Schlicht. Wertig.
Melisse2Melisse2 vor 4 Jahren
Frische, leicht unreife Feige ohne Kokos-Assoziation. Durchdringend grün, mehr Blatt als Frucht. Nicht süß. Wünsche mir mehr saftige Frucht.

Beliebt von Arte Profumi

Bisquit von Arte Profumi Samharam von Arte Profumi Fumoir von Arte Profumi Sucre Noir von Arte Profumi Giallo Riviera von Arte Profumi Harem Soirée von Arte Profumi Carpe Diem von Arte Profumi Jardin de Giverny von Arte Profumi Ecclesiæ von Arte Profumi Bohèmien von Arte Profumi L'Étoile von Arte Profumi Velvet Rouge von Arte Profumi Sine Tempore von Arte Profumi Secret von Arte Profumi Mitti von Arte Profumi Bois Sacré von Arte Profumi A'mare von Arte Profumi Attar Davana von Arte Profumi O-Furo von Arte Profumi Racconti di Viaggio von Arte Profumi