Sweet Peony Morning Dew

Sweet Peony Morning Dew von Arts&Scents
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.1 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Arts&Scents für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Aquatisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange PflaumenblütePflaumenblüte
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose HonigHonig
Basisnote Basisnote
IriswurzelIriswurzel ArtemisiaArtemisia VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.17 Bewertungen
Haltbarkeit
6.17 Bewertungen
Sillage
6.18 Bewertungen
Flakon
6.58 Bewertungen
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
DreamyFlower

7 Rezensionen
DreamyFlower
DreamyFlower
1  
Eine Tolle Mischung
Ich finde den Duft richtig gut, ausreichend blumig und süß. Etwas besonderes, was nicht unbedingt "Jederfrau" gefallen mag, frisch und leicht. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Duftnoten, die sich optimal entfalten, halt kein industrielle Massenware.
1 Antwort
5
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
0  
Blattlaustauhonig?
Pfingstrosenduft? Kann sein. Orangenblüte? Kann sein. Pflaumenblüte? Kann sein. Iriswurzel? Ja, ein wenig. Artemisia? Ja, unbedingt! "Sweet Peony Morning Dew" bratzt mich sofort mit Artemisia an, fougerig, Wermut, Beifuß. Und diesen krautig-bitteren für mich unangenehmen Geruch behält er auch bei. Mornings Dew? Von Rosenknospenhonig? Also das ist dann Honig, den die Bienen von den Ausscheidungen der Blattläuse, dem sogenanntem Honigtau, produziert haben. Sowas mögen Honigbienen und sie bringen diesen "Tau"nektar in die Bienenstöcke um daraus Honig zu machen. Dass heißt sie verdauen ihn nochmal. Dabei bleibt von den Pflanzen, die von den Blattläusen ausgesogen worden sind ein klebrig süßer Honig mit einem Hauch - vielleicht - des Pflanzengeruchs. In diesem Falle von Rosen. Sowas soll besonders gesund sein. Ob das auch über die Nasenschleimhäute aufgenommen wird? Kann sein. "Honigtau" ist jedenfalls für die süßen, klebrigen Ausscheidungen von Blattläusen ein wunderlicher Euphemismus.
"Sweet Peony Morning Dew" hat eine mittelmäßige Haltbarkeit, eine eher schwache Sillage. Der Verlauf ist von sehr krautig zu etwas Blütigem und leicht Süßen bis zu einer leicht grünen Note die ins Aquatische changiert. Im Ausklang ist immer noch Artemisia wahrnehmbar.
Nein, kein Duft für meines Mannes Frau.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
2
Duft
1.herb-kratzig-bitterer Start, 2. nette Blütenmischung+Rosengeranie+grün-aquatisch, Fazit: Seltsamer Duft, wenig Haltbarkeit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Chocolate Bite von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents High Inspiration von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Light of Ormuz von Arts&Scents Dream of India von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents