Cloche Blanche

Cloche Blanche von Asklöv
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Asklöv für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weiße Glocke”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Würzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose MimoseMimose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
6.82 Bewertungen
Haltbarkeit
6.02 Bewertungen
Sillage
6.02 Bewertungen
Flakon
7.52 Bewertungen
Eingetragen von Meggi, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 16  
Durchscheinend und übersichtlich
Aus einer ungewöhnlich scharfen Alkohol-Wolke schält sich eine wächsern-grünliche Weißblüher-Note heraus, die einen Gedanken an Petitgrain schlichtweg zur Seite wischt. Gleichwohl sind die Blüten recht mild und das nicht allein wegen der Vanille, die bereits nach kaum einer Viertelstunde zu spüren ist. Vielmehr wirken die Damen selbst milchig-glasig, geradezu durchscheinend.

Ich rieche vor allem Jasmin, zwar von der herben Sorte, aber angenehm, mit allenfalls minimaler Kante. Zusammen mit der Süße bietet er nach rund zwei Stunden sogar einen nunmehr verführerischen Anflug, der mich an ‚Jasmin de Nuit‘ von The Different Company denken lässt. Die Tuberose spielt demgegenüber die zweite Geige, in Sachen Mimose muss ich ohnehin passen.

Binnen weniger Stunden ist ‚Cloche blanche‘ hautnah. Die basale Süße – neben dem Genannten hätte ich auch auf Sandel getippt – hat das Florale ganz allmählich eingeholt. Und gemeinsam schwinden sie, zur sinnlich jasmin-betupften Creme vereint, ab dem frühen Nachmittag dahin.
11 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wer Angst vor der aasigen Wucht mancher Weißblüher-Düfte hat, sollte den mal probieren: sanfter Jasmin (wie im Tee), süße Basis, helle Aura.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Asklöv

Vid Poolen von Asklöv Winter Cologne von Asklöv Le Jardin Perdu von Asklöv Brûme Cuivrée von Asklöv L'air du Mimbeau von Asklöv A Summer with Jane von Asklöv