Bois Blonds 2010

Florblanca
12.09.2012 - 16:47 Uhr
13
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Recht interessant, diese hellen Hölzer!

Ich erwartete so etwas wie Sandelholzduft, umringt von den restlichen Duftbausteinen, die sich hie und da blicken lassen. Ein wenig Angst hatte ich vor dem Weihrauch, aber das hat sich als unbegründet erwiesen.

Eins schon vorneweg: dieser Duft ist wundervoll!

Ich bekomme zunächst saftigen Limonensaft, fein, etwas herb, nicht zu sauer, leicht grün mit einer klitzekleinen Dosis Zucker. Gerade soviel, dass ich den Saft trinken möchte.

Kopf- und Herznote sind Eins, es gibt hier weder einen Unterschied noch eine grossartige Entwicklung. Herrlich frischer, feiner, leicht herber aber auch leicht süßlicher, leicht grüner Limonensaft. Herrlich frisch und herrlich erfrischend.

Erst nach vielen Stunden zeigt sich die Basis, und die ist das, was ich schon zu Beginn erwartet habe: feines, weiches Sandelholz. Vetiver vermag ich überhaupt nicht wahrzunehmen und Moschus fügt bestenfalls etwas Tiefe und eine feine, leichte Süße hinzu.

Ich kann weder Pfeffer, noch Neroli wahrnehmen. Dieser Duft wäre für mich ebenso ein Kaufkandidat, wie Orange Sanguine!
7 Antworten