Sud Magnolia 2015

Sud Magnolia von Atelier Cologne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 75 Bewertungen
Ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Fruchtig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
französische Schwarze Johannisbeerefranzösische Schwarze Johannisbeere BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
Louisiana-MagnolieLouisiana-Magnolie bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue KurkumaKurkuma
Basisnote Basisnote
amerikanische Zederamerikanische Zeder neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.775 Bewertungen
Haltbarkeit
6.056 Bewertungen
Sillage
5.656 Bewertungen
Flakon
7.568 Bewertungen
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 17  
erste Frühlingssehnsucht
Die Leichtigkeit dieses Duftes entspricht dem Frühling: da ist nichts Schweres, Erregendes oder auch Pudriges - er enthält nur lebhafte Erwartung, erste Sonnenstrahlen und Frische!

Magnolien: meist ähneln deren kahle Zweige Scherenschnitte, die sich schwarz vom hellblauen Himmel abheben: gekrönt durch die wächserne Schönheit der elfenbeinfarbenen Blüten, die in zartem Rosé auslaufen - es wird endlich Frühling!
Sie wirken auf ihre Art fast ebenso künstlich wie Orchideen und doch vermitteln sie pure Vorfreude.

Atelier Cologne eröffnet seinen Duft "Sud Magnolia" mit fruchtiger Spritzigkeit: Bitterorange und Grapefruit bizzeln auf der Zunge bzw. im Näschen; die herbe und doch so zauberhafte Schwarze Johannisbeere birgt eine fruchtige Tiefe, deren Geheimnis ich bisher noch nicht entschlüsseln konnte: ich mag sie sehr!
Aus diesem Grund ziehen mich Düfte mit dieser herben Spritzigkeit immer wieder an: erklären kann ich diese Affinität nicht!
Reife, "erwachsene" Rosenaromen gesellen sich zur Zartheit des Magnolienduftes: beide ziehen sich gegenseitig an - das zarte Jungsfräuliche und die lockende Reife!
Es ist ein ziemlich gewagtes Duft-Experiment: aber hier gelingt es!
Vielleicht spielt auch der geheimnisvolle Safran eine entscheidende Rolle: es entwickelt sich ein leises, aber lebhaftes Versprechen!
Zeder, deren Würze genau das I-Tüpfelchen bildet, trifft auf Sandelholz. Beide umkreisen einander eine Weile, bis Moschus dieses Spiel beendet: diese eigenartig klingende Duftkomposition wird abgerundet - ein duftender Kreis schließt sich!

"Sud Magnolia" ist ein Frühlings-Versprechen - nicht mehr und nicht weniger!
Es beinhaltet Frische und Blüten, feine Öle und leise erotische Verlockung - eben den Frühling!
Sillage und Haltbarkeit sind entsprechend: wer erwartet schon vom ersten Frühling, dass er tiefe Fußstapfen hinterlässt?
"Sud Magnolia" ist leicht, lebendig wie die erwachende Natur und entspricht in jeder Beziehung meinen Erwartungen an ein Cologne.

Mit dieser zarten Kreation kann der Frühling kommen: "Sud Magnolie" verspricht nichts, was es nicht halten kann!
8 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flavia82

23 Rezensionen
Flavia82
Flavia82
2  
Extralanges Frischegefühl
Dieser Duft passt für mich perfekt, um ein paar Spritzer nach dem Baden und eincremen mit der Bodyshop Bodybutter Pink Grapefruit aufzutragen. Zum Beispiel nach einem schönen Wannenbad oder nach dem Sport.
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine durchaus nicht alltägliche Mischung aus Rose und Cassis mit zitrischen Spitzen und wärmerer Basis: neuartig-einzigartiges Cologne!
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Magnolie spielt hier die Hauptrolle, wenn sich die leicht stechende Grapefruit verzogen hat. Wird mit Tragedauer immer cremiger. Pflegeduft.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Grapefruit zeigt hier ihre wilde Seite, denn sie ist ein bisschen schweißig. Trotzdem schön, sauer-herb mit Johannisbeere & Holz.
2 Antworten
ScimitarScimitar vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
ein wunderschöner filigraner Rosenhauch, wie eine Frühlingsbrise im harschen Winter, selbst für mich als Rosenhasser ein Traum!
0 Antworten
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Frisch zitrisch prickelnder Start,
Johannisbeere zeigt sich nur dezent.
Die Basis wird cremig und zart blumig.
Fein für Frühling und Sommer.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne