Sud Magnolia 2015

Sud Magnolia von Atelier Cologne
Ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

französische Schwarze Johannisbeerefranzösische Schwarze Johannisbeere BitterorangeBitterorange GrapefruitGrapefruit
Louisiana-MagnolieLouisiana-Magnolie bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue KurkumaKurkuma
amerikanische Zederamerikanische Zeder neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

erste Frühlingssehnsucht
Die Leichtigkeit dieses Duftes entspricht dem Frühling: da ist nichts Schweres, Erregendes oder auch Pudriges - er enthält nur lebhafte Erwartung, erste Sonnenstrahlen und Frische!

Magnolien: meist ähneln deren kahle Zweige Scherenschnitte, die sich schwarz vom hellblauen Himmel abheben: gekrönt durch die wächserne Schönheit der elfenbeinfarbenen Blüten, die in zartem Rosé auslaufen - es wird endlich Frühling!
Sie wirken auf ihre Art fast ebenso künstlich wie Orchideen und doch vermitteln sie pure Vorfreude.

Atelier Cologne eröffnet seinen Duft "Sud Magnolia" mit fruchtiger Spritzigkeit: Bitterorange und Grapefruit bizzeln auf der Zunge bzw. im Näschen; die herbe und doch so zauberhafte Schwarze Johannisbeere birgt eine fruchtige Tiefe, deren Geheimnis ich bisher noch nicht entschlüsseln konnte: ich mag sie sehr!
Aus diesem Grund ziehen mich Düfte mit dieser herben Spritzigkeit immer wieder an: erklären kann ich diese Affinität nicht!
Reife, "erwachsene" Rosenaromen gesellen sich zur Zartheit des Magnolienduftes: beide ziehen sich gegenseitig an - das zarte Jungsfräuliche und die lockende Reife!
Es ist ein ziemlich gewagtes Duft-Experiment: aber hier gelingt es!
Vielleicht spielt auch der geheimnisvolle Safran eine entscheidende Rolle: es entwickelt sich ein leises, aber lebhaftes Versprechen!
Zeder, deren Würze genau das I-Tüpfelchen bildet, trifft auf Sandelholz. Beide umkreisen einander eine Weile, bis Moschus dieses Spiel beendet: diese eigenartig klingende Duftkomposition wird abgerundet - ein duftender Kreis schließt sich!

"Sud Magnolia" ist ein Frühlings-Versprechen - nicht mehr und nicht weniger!
Es beinhaltet Frische und Blüten, feine Öle und leise erotische Verlockung - eben den Frühling!
Sillage und Haltbarkeit sind entsprechend: wer erwartet schon vom ersten Frühling, dass er tiefe Fußstapfen hinterlässt?
"Sud Magnolia" ist leicht, lebendig wie die erwachende Natur und entspricht in jeder Beziehung meinen Erwartungen an ein Cologne.

Mit dieser zarten Kreation kann der Frühling kommen: "Sud Magnolie" verspricht nichts, was es nicht halten kann!

Extralanges Frischegefühl
Dieser Duft passt für mich perfekt, um ein paar Spritzer nach dem Baden und eincremen mit der Bodyshop Bodybutter Pink Grapefruit aufzutragen. Zum Beispiel nach einem schönen Wannenbad oder nach dem Sport.

Eine durchaus nicht alltägliche Mischung aus Rose und Cassis mit zitrischen Spitzen und wärmerer Basis: neuartig-einzigartiges Cologne!
Magnolie spielt hier die Hauptrolle, wenn sich die leicht stechende Grapefruit verzogen hat. Wird mit Tragedauer immer cremiger. Pflegeduft.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Die Grapefruit zeigt hier ihre wilde Seite, denn sie ist ein bisschen schweißig. Trotzdem schön, sauer-herb mit Johannisbeere & Holz.
ScimitarScimitar vor 8 Jahren
ein wunderschöner filigraner Rosenhauch, wie eine Frühlingsbrise im harschen Winter, selbst für mich als Rosenhasser ein Traum!
BaerlieBaerlie vor 5 Jahren
Frisch zitrisch prickelnder Start,
Johannisbeere zeigt sich nur dezent.
Die Basis wird cremig und zart blumig.
Fein für Frühling und Sommer.

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne