Iris Rebelle 2018

Iris Rebelle von Atelier Cologne
Ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „rebellische Schwertlilie”.

Iris tingitanaIris tingitana GuajakholzGuajakholz marokkanische Orangenblütemarokkanische Orangenblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Aspasia0
Bin ich vielleicht doch ein Irisfan?
Ich mag keine Iris. Zumindest dachte ich das bisher, denn in sehr vielen Parfums, die ich nicht mochte, war Iris und so fing ich an, diese für einen meiner olfaktorischen Endgegner zu halten.
Nun flatterte mir in einem Wanderpaket Iris Rebelle ins Haus und er wäre wohl als Letztes von mir getestet worden, hätte meine Vortesterin nicht von bitteren Möhren gesprochen (Danke Myrillia ). Das machte mich dann doch neugierig und daher durfte die sonst so verhasste Iris in ihrer rebellischen Form sogar als Erstes auf's Handgelenk. Pole Position im Wanderpaket quasi.

Und siehe da. I like! Ja es riecht, grade zum Beginn sehr nach Möhren, aber irgendwie finde ich das richtig gut. Ich finde sogar, dass das eine verdammt leckere Möhre ist und wenn andere es toll finden nach Karamell, Whisky, Lakritze und was sonst noch für Gourmand Noten zu riechen, warum dann nicht auch eine lieblich, leckere Karotte?
Zumal es auch nicht ewig möhrig bleibt. Auf meiner Haut wird aus der Karotte dann doch recht zügig eine Blume, wobei diese Mischung aus süß-erdig-grün aber bestehen bleibt, nur eben blumiger wird. Klingt jetzt alles vielleicht ein bisschen wirr, ist aber auch ein schwierig zu beschreibender Duft. Im weiteren Verlauf bekommt der Duft dann eine leicht sanft-cremige Note, der das Parfum sehr schön mit einem sanften Akkord ausklingen lässt.

Nun bin ich am überlegen, ob ich Iris vielleicht doch nicht so, so schlecht finde, wenn sie diejenige ist, die das Erdige mit reinbringt, das bedarf auf alle Fälle weitere Tests Zu Iris Rebelle kann ich nur sagen: Ich mag dich, volle Möhre.

DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Zitrischsüß irispudriges Spektakel/ würzige Blumen machen frischen Wind/ gibt mir Energie & Motivation
FrauHolleFrauHolle vor 4 Jahren
Wenn Clinton "Iris Nazarena" ist, ist "Iris Rebelle" der hintere Backenzahn von Lewinsky.
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Heiterer, federleichter Sommermix aus frischer Orangenblüte und zarter, unstaubiger Iris. Angenehm zu tragen. Aber zu teuer für nur "nett".
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Beginnt mit trockener Iris und Holz. Später übernimmt Saubermoschus und der Duft wird leicht wie ein davonschwebendes Wölkchen.
KingLuiKingLui vor 6 Jahren
Auf dem Papierstreifen die perfekte, staubtrockene Karotten-Iris. Auf der Haut ein Limetten-Waschmittel-Lüftchen. Schade.

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne