Jasmin Angélique (2015)

Jasmin Angélique von Atelier Cologne

Jasmin Angélique ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Engels-Jasmin”.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotechinesischer Szechuanpfeffer, sibirische Angelika, sizilianische Zitrone
Herznote HerznoteFeige, persisches Galbanum, ägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne, somalischer Weihrauch, weißer Amber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.11.2019.

7.0 6.0 8.0 8.0/10

Lob der Zweikomponentendüfte
AugustA sagt: Ich bin ja Fan der Düfte, bei denen draufsteht, was drin ist. Ich meine diese Doppelnamen-Parfums wie bei Jo Malone oder Atelier Cologne. Mancheiner findet das profan, ich nicht. Jasmin Angélique. Ich finde, der Name klingt, auch über die Beschreibung zweier Duftnoten hinaus. Und... Weiterlesen
6.0 7.5/10

Frühsommerkrautblume
Unmittelbar nach dem Aufsprühen umfängt mich eine heitere grüne und zitrische Frische. Bald darauf wird es krautig würzig, aber auch schon irgendwie hautig warm, wie eine Anverwandlung des Duftes an den Träger, sehr ansprechend! Später tritt Jasmin in den Vordergrund, nicht schwülstig,... Weiterlesen

Supi vor 15 Tagen
etwas seifigeres, weniger dichtes und v.a. ungezuckertes (untitled) - grün-frisch, nur wenig blumig+3
Minigolf vor 47 Tagen
Frischpfeffrig, würzzitrisch, grünblumig, Sommer-erinnernd, feinherb-leichtsüß-rauchig. Für einen Jasmin-Duft sehr "mir-Gefällig" SUPER!!!+5
Anarlan vor 150 Tagen
Fantastisch grüner Jasminduft, mediterran, frischwürzig, trocken. Auch und gerade für Herren (sagt ein tendenzieller Jasmin-Vermeider).+6
Terra vor 9 Monaten
Moschusweiche und porentief saubere Weißblüher mildern bitter-herbes Grün. Ähnliches schon öfter gerochen, trotzdem gut und angenehm tragbar+5
Mefunx vor 14 Monaten
Knarziges Grün, Pflanzensaft & Blütenstaub, Gin & Zigaretten. Toll. Basis leider beliebig, shampooartig, ein süß-säuerliches Zedernwölkchen.+3
AmyAmy vor 19 Monaten
In dieser Kombination lasse ich mir auch Jasmin gefallen, obwohl ich kein Fan bin; grün und eindeutig mit Galbanum, das ist richtig schön!+12
NikEy vor 19 Monaten
Entspannter Jasmin mit grünem Hintergrund und zarter holzig-rauchiger Seite.
Frisch-würzig durch Angelika. Leicht seifig. Definitiv Unisex.+8
Caffee vor 19 Monaten
Erfrischender, sauberer, fast sahniger Jasmin, gut eingebettet. Nicht erstickend oder betäubend sondern stimmungsaufhellend.+9
Heikeso vor 20 Monaten
Stickig-herber Chypreauftakt. Wird im Verlauf jasminig-seifig, froschgrün-feigig-zitrisch. Kann ich mir eher am Mann vorstellen.+7
Moenti vor 2 Jahren
Die Kombi Jasmin+Angelika funktioniert bei mir prächtig, und die Nähe zu (untitled) kann ich bestätigen.
Floral aber herb: toller Duft!+10
Nasenschmaus vor 3 Jahren
Der Traum vom fruchtig-frischen Jasmin zerplatzt wie eine Seifenblase und übrig bleibt.... Seifenlauge; stechend, wie eine Überdosis Oud.+5
ParfumAholic vor 3 Jahren
Angelika & Jasmin mal nicht überbordend blumig, sondern frisch-grün-fruchtig, garniert mit einem Hauch Süße. Schöne Idee, gut umgesetzt.+9
Yatagan vor 3 Jahren
Cocktail mit Blüten: Jasmin nicht aasig, sondern grün und fruchtig, deshalb nicht damenhaft, unkompliziert tragbar und fast unisex.+12
Intrepid vor 3 Jahren
Grün, strohblumig, frisch, allenfalls durchschnittlich. Und wie so oft bei A.C.-Düften, auch hier eine süßlich-billige Basis... bah...
Sigune vor 4 Jahren
Leider viel mehr Jasmin als Angelika. Die traut sich nur in der Kopfnote vor,, später auch ziemlich süss und an (untitled) erinnernd.+3
Vanita vor 4 Jahren
Ich rieche hier (untitled) - aber mit einem Blümchen mehr und einer etwas penetranten Seifigkeit dahinter. Bestätigt jemand oder spinne ich?+9
Tanne vor 4 Jahren
Motivationale Wahrnehmung: Angelikagedimmter Jasmin oder jasminsüße Angelika.
Traumhafter Feenduft mit mäßiger Haltbarkeit+5

von Turandot
Männlicher Jasmin
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Bois Blonds von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne