Jasmin Angélique (2015)

Jasmin Angélique von Atelier Cologne
Jasmin Angélique ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Engels-Jasmin”.

Jérôme Epinette

Kopfnote KopfnoteSzechuanpfeffer, Sibirische Angelika, sizilianische Zitrone
Herznote HerznoteFeige, persisches Galbanum, ägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne, Somalischer Weihrauch, weißer Amber

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.06.2020.

Lob der Zweikomponentendüfte
AugustA sagt: Ich bin ja Fan der Düfte, bei denen draufsteht, was drin ist. Ich meine diese Doppelnamen-Parfums wie bei Jo Malone oder Atelier Cologne. Mancheiner findet das profan, ich nicht. Jasmin Angélique. Ich finde, der Name klingt, auch über die Beschreibung zweier Duftnoten hinaus. Und... Weiterlesen

Frühsommerkrautblume
Unmittelbar nach dem Aufsprühen umfängt mich eine heitere grüne und zitrische Frische. Bald darauf wird es krautig würzig, aber auch schon irgendwie hautig warm, wie eine Anverwandlung des Duftes an den Träger, sehr ansprechend! Später tritt Jasmin in den Vordergrund, nicht schwülstig,... Weiterlesen

SupiSupi vor 7 Monaten
etwas seifigeres, weniger dichtes und v.a. ungezuckertes (untitled) - grün-frisch, nur wenig blumig
MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
Frischpfeffrig, würzzitrisch, grünblumig, Sommer-erinnernd, feinherb-leichtsüß-rauchig. Für einen Jasmin-Duft sehr "mir-Gefällig" SUPER!!!
AnarlanAnarlan vor 12 Monaten
Fantastisch grüner Jasminduft, mediterran, frischwürzig, trocken. Auch und gerade für Herren (sagt ein tendenzieller Jasmin-Vermeider).
TerraTerra vor 15 Monaten
Moschusweiche und porentief saubere Weißblüher mildern bitter-herbes Grün. Ähnliches schon öfter gerochen, trotzdem gut und angenehm tragbar
MefunxMefunx vor 20 Monaten
Knarziges Grün, Pflanzensaft & Blütenstaub, Gin & Zigaretten. Toll. Basis leider beliebig, shampooartig, ein süß-säuerliches Zedernwölkchen.
AmyAmyAmyAmy vor 2 Jahren
In dieser Kombination lasse ich mir auch Jasmin gefallen, obwohl ich kein Fan bin; grün und eindeutig mit Galbanum, das ist richtig schön!
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Entspannter Jasmin mit grünem Hintergrund und zarter holzig-rauchiger Seite.
Frisch-würzig durch Angelika. Leicht seifig. Definitiv Unisex.
CaffeeCaffee vor 2 Jahren
Erfrischender, sauberer, fast sahniger Jasmin, gut eingebettet. Nicht erstickend oder betäubend sondern stimmungsaufhellend.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Stickig-herber Chypreauftakt. Wird im Verlauf jasminig-seifig, froschgrün-feigig-zitrisch. Kann ich mir eher am Mann vorstellen.
MoentiMoenti vor 3 Jahren
Die Kombi Jasmin+Angelika funktioniert bei mir prächtig, und die Nähe zu (untitled) kann ich bestätigen.
Floral aber herb: toller Duft!

von KianJafari
von KianJafari
von Turandot
von Turandot
Männlicher Jasmin
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne