Jasmin Angélique (2015)

Jasmin Angélique von Atelier Cologne
Angebote
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr
Angebote
7.4 / 10     94 BewertungenBewertungenBewertungen
Jasmin Angélique ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Engels-Jasmin”.
Suchen bei
SuchenSuchen
Mehr

Parfümeur

Jérôme Epinette

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteSzechuanpfeffer, Sibirische Angelika, sizilianische Zitrone
Herznote HerznoteFeige, persisches Galbanum, ägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne, Somalischer Weihrauch, weißer Amber

Bewertungen

Duft

7.4 (94 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.9 (76 Bewertungen)

Sillage

6.3 (77 Bewertungen)

Flakon

7.5 (77 Bewertungen)
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.06.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Augusto

142 Kommentare
Augusto
Augusto
Top Kommentar    10  
Lob der Zweikomponentendüfte
AugustA sagt: Ich bin ja Fan der Düfte, bei denen draufsteht, was drin ist. Ich meine diese Doppelnamen-Parfums wie bei Jo Malone oder Atelier Cologne. Mancheiner findet das profan, ich nicht. Jasmin Angélique. Ich finde, der Name klingt, auch über die Beschreibung zweier Duftnoten hinaus. Und... Weiterlesen
1 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
SuSonne

3 Kommentare
SuSonne
SuSonne
   4  
Frühsommerkrautblume
Unmittelbar nach dem Aufsprühen umfängt mich eine heitere grüne und zitrische Frische. Bald darauf wird es krautig würzig, aber auch schon irgendwie hautig warm, wie eine Anverwandlung des Duftes an den Träger, sehr ansprechend! Später tritt Jasmin in den Vordergrund, nicht schwülstig,... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

SupiSupi vor 7 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
etwas seifigeres, weniger dichtes und v.a. ungezuckertes (untitled) - grün-frisch, nur wenig blumig
MinigolfMinigolf vor 8 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Frischpfeffrig, würzzitrisch, grünblumig, Sommer-erinnernd, feinherb-leichtsüß-rauchig. Für einen Jasmin-Duft sehr "mir-Gefällig" SUPER!!!
2 Antworten
AnarlanAnarlan vor 12 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fantastisch grüner Jasminduft, mediterran, frischwürzig, trocken. Auch und gerade für Herren (sagt ein tendenzieller Jasmin-Vermeider).
4 Antworten
TerraTerra vor 15 Monaten
7.5
Duft
Moschusweiche und porentief saubere Weißblüher mildern bitter-herbes Grün. Ähnliches schon öfter gerochen, trotzdem gut und angenehm tragbar
2 Antworten
MefunxMefunx vor 20 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Knarziges Grün, Pflanzensaft & Blütenstaub, Gin & Zigaretten. Toll. Basis leider beliebig, shampooartig, ein süß-säuerliches Zedernwölkchen.
1 Antwort
AmyAmyAmyAmy vor 2 Jahren
8
Duft
7.5
Flakon
In dieser Kombination lasse ich mir auch Jasmin gefallen, obwohl ich kein Fan bin; grün und eindeutig mit Galbanum, das ist richtig schön!
NikEyNikEy vor 2 Jahren
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Entspannter Jasmin mit grünem Hintergrund und zarter holzig-rauchiger Seite.
Frisch-würzig durch Angelika. Leicht seifig. Definitiv Unisex.
CaffeeCaffee vor 2 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Erfrischender, sauberer, fast sahniger Jasmin, gut eingebettet. Nicht erstickend oder betäubend sondern stimmungsaufhellend.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Stickig-herber Chypreauftakt. Wird im Verlauf jasminig-seifig, froschgrün-feigig-zitrisch. Kann ich mir eher am Mann vorstellen.
2 Antworten
MoentiMoenti vor 3 Jahren
Die Kombi Jasmin+Angelika funktioniert bei mir prächtig, und die Nähe zu (untitled) kann ich bestätigen.
Floral aber herb: toller Duft!
1 Antwort
Alle Statements anzeigen (18)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von KianJafari
von KianJafari
von Turandot
von Turandot
Männlicher Jasmin
von TomLavender

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne