Mimosa Indigo 2016

Mimosa Indigo von Atelier Cologne
Mimosa Indigo ist ein beliebtes Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist ledrig-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote KopfnoteKurkuma, italienische Mandarine, kalabrische Bergamotte
Herznote HerznoteFlieder, indische Mimose, weißes Leder
Basisnote BasisnoteMoschus, Papua-Neuguinea-Vanille, neukaledonisches Sandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.05.2020.

ein echtes Liebhaberstück
Als ausgewiesene Mimosen-Freundin war mir die Probe "Mimosa Indigo" , die mir Angelliese mit in ihren Brief legte, sehr willkommen. Ja, ich liebe diesen zart-süßen und doch herben Duft, den die dunkelgelben Kügelchen verbreiten, doch sehr; deshalb kann ich auch stundenlang unter blühenden... Weiterlesen

Oriental Collection Part 3
Wie bei Poivre Electrique geht hier auch die Weltreise der Duftnoten munter weiter..Aussendienstler von Atelier Cologne müsste man sein;-)! Aber das können sie halt..Bilder zu den erlesenen Duftnoten erzeugen. Passt ja auch zu dieser orientalischen Rundfahrt über 5 Düfte hinweg..mir gefällt... Weiterlesen

IgliIgli vor 131 Tagen
Nischenhaft synthetisch, blumig, holzig, ledrig und einen Schwipps hat es auch, das Mimöschen vom Vanilleschnaps.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 11 Monaten
Da hat sich aber ne Kokosnuss versteckt!
*nervig*
Ich Mimose mag immer noch
keine Mimose ;)
Dezentes Moschus-Leder in der Basis ... nett!
FraghedFraghed vor 12 Monaten
Nach einem Schaumbad in eine edle Lederjacke geschlüpft.
IncenseIncense vor 17 Monaten
Bin verliebt! Feinstes helles Leder mit Mimose und Flieder. Cremigst, edel, wunderschön! Fast besser als White Suede, eher feminin, toll!
RuesselchenRuesselchen vor 20 Monaten
Weißes Leder passt hervorragend zur herben Mimose, Safran und Sandelholz entführen in fremde Gebiete. Ersatz für eine längere Sommerreise.
AndYouAndIAndYouAndI vor 2 Jahren
Gerade blind getestet (ich wusste auch den Namen nicht): KOKOS, Frucht, Leder, Holz. Sehr speziell, mir zu süß im Auftakt. Schönes Leder!
IriniIrini vor 3 Jahren
Mit angenehm frisch-blumigen Noten startend dezentes sauberes Edelleder:-) Toll:-)
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Moschuslastige Mimose elegant auf Leder gebettet: interessant kombiniert mit internationalen Duftnoten. Ein "Nasenschmaus" für Lederfreunde!
JensemannJensemann vor 3 Jahren
Blumen und Leder? Bei mir kommt da eher irgendeine Moschus-Note zum Vorschein, so meine Einschätzung! :-)
VeniceVenice vor 4 Jahren
Crystal Noir +Leder mit bitterem Auftakt.

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Jasmin Angélique von Atelier Cologne