Tobacco Nuit 2016

Tobacco Nuit von Atelier Cologne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 115 Bewertungen
Ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Orientalisch
Süß
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
indischer Kreuzkümmelindischer Kreuzkümmel russischer Korianderrussischer Koriander italienische Clementineitalienische Clementine
Herznote Herznote
ägyptisches Labdanumägyptisches Labdanum türkische Tabakblütetürkische Tabakblüte usbekischer Weihrauchusbekischer Weihrauch
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne AtlaszederAtlaszeder
Bewertungen
Duft
7.5115 Bewertungen
Haltbarkeit
7.791 Bewertungen
Sillage
7.195 Bewertungen
Flakon
7.5103 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.717 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 18  
Schöner orientalischer Duft!
Also wenn ne Marke mehrere neue Düfte auf einmal auf den Markt bringt bin ich immer sehr skeptisch. Selten ein vor Innovation sprühendes Feuerwerk, sondern ein Grundthema zig mal abgewandelt, so ergings mir z.B. bei Tauer's Flash-Serie.
Hier entgegen bekomme ich einen Duft, der vom ersten Sprüher sehr gefällig ist. Eine schöne Süsse breitet sich aus, Herod durch das Tabakblatt in der Kopfnote sehr ähnlich. Die Süsse ist aber etwas dezenter als im Marly-Duft. Das gefällt mir richtig gut! Ich hätte wetten können, dass Kardamom bei der süsslichen Würze seine Finger mit im Spiel hat. Das ganze geht aber schnell in die Herznote über, hier riecht man dann sehr schnell warum die neue Serie Oriental Collection heisst. Dafür dürfte wieder einmal der ungeliebte Kreuzkümmel verantwortlich sein. Hier ist er im Gegensatz zu ganz vielen Düften nicht störend, exakt dosiert...so dass es nicht nach "Kamel" riecht. Durch den Kümmel verliert der Duft weiter an Süsse, dadurch wirkt der Duft irgendwie seriös und erwachsen.
In dieser Phase verharrt der Duft ne ganze Weile, bevor er leicht krautig-harzig wird, hier ähnelt er Boccanera mehr als Black Afgano..das riecht wirklich schön, rund und ausbalanciert!
Die Haltbarkeit ist mit ca. 7 Stunden sehr gut, die Sillage überdurchschnittlich aber nicht so übertrieben wie bei vielen orientalischen Düften.
Fazit: Sehr gelungener moderater orientalischer Duft, der zeigt was in der Marke steckt, bin schon sehr gespannt was die anderen Düfte der Reihe bieten, oder ob ich zufällig den Besten gleich zu Beginn gezogen habe!?
5 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 7 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tanze mit Kümmel
durch Gewürze
Male Bilder mit Harz
Zwischen Zedern
leuchtet Weihrauch
Auf warme Erde
rieselt Tonkasüße...
31 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
in der Nacht der Tabakblüten
haben wir Harze gesoffen
waren high von Würzzucker
bis uns nichts mehr interessiert
nicht die Bohne
27 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Für wenige Augenblicke Tobacco Oud, dann leider schnell leiser, asketisch in Relation und insgesamt nur wenig würzig. Leider langweilig.
10 Antworten
MB25MB25 vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Watteweicher, vanilleumhüllter und mit Lakritz gewürzter Black Afgano auf Valium. Ausgesprochen interessant!
0 Antworten
Sebulon27Sebulon27 vor 6 Jahren
Und da steht sie die Zeder, als Einzige staatenlos.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Cèdre Atlas von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne