Vanille Insensée 2011

Callas
15.07.2013 - 19:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Leise Würze

Ich habe den Duft vor einigen Tagen zum ersten Mal aufgetragen und mich weiter der leidigen Hausarbeit gewidmet.
Es dauerte eine gefühlte Bügelstunde (ca. 15 Min.) und der Dufthauch, der mir aufgesprüht aufs Dekolleté in die Nase stieg, erinnerte mich sofort in ganz leichter Version an Epic Woman.

Dieser Vergleich wurde hier noch nicht angesprochen, aber auch bei mehrfachen nochmaligen Tests empfinde ich so.

Während Epic Woman eher der würzige, dunkle, kräftige Abendduft ist, ist Vanille Insensée eher der Tagesduft.
Epic Woman ist schon lange als Abfüllung bei mir eingezogen, noch schneller, dank des erschwinglichen Preises, habe ich mir den kleinen, nachfüllbaren Flakon Vanille Insensée gekauft.

VI ist weicher zu Beginn, viel leichter, vanilliger - hier gibt es auch noch keinen direkten Vergleich.
Epic zeigt anfangs schon voll seine starke, pfeffrige Würze und behält sie auch bis in die Basis.
Doch dann zeigt sich bei VI, vielleicht durch die Kombination von würzigem Koriander und der Süße von Jasmin und Vanille, für mich dieser Duftvergleich.
Keinesfalls ist VI der Duftzwilling, nicht falsch verstehen, eher ein Erinnerungsbaustein.

Wie bei TrialError bleibt er für viele Stunden auf meiner Haut.