Love Osmanthus 2020

Anni2108
13.06.2022 - 10:37 Uhr

Mein Nostalgie-Duft

Für mich war dieser Duft ein Blindkauf. Ich weiß Blindkäufe sind immer so ne Sache und eigentlich sollte man diese nicht tätigen. Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen (ist mir auch schon passiert).
Zum Glück nicht bei diesem Duft.

Erst mal zu dem "warum habe ich ihn blind bestellt?":
Viele Rezensionen und Reviews auf YT beschreiben LOVE OSMANTHUS als sehr ähnlich zu D&G LIGHT BLUE. Ich habe letzteren in meiner Jugend bis Anfang 20 als Signature getragen. Er war mein täglicher Begleiter. Dann kam ich irgendwann an einen Punkt an dem er mir zu viel wurde. Somit hab ich LIGHT BLUE also nach dem Leeren de x-ten Flakons nicht mehr nach gekauft.
Aus dem Kopf ging er mir jedoch nie.

Seit gut 3 Jahren beschäftige ich mich nun intensiver mit dem Thema Parfum und meine Leidenschaft dazu wurde neu entfacht.

In letzter Zeit bin ich mehrfach über LOVE OSMANTHUS gestoßen und als es einen guten Deal gab habe ich ihn also, quasi im Affekt, gekauft.

Nun, wie riecht er für mich?
Zitrisch, frisch, sommerlich, gute Laune bereitend.
Die Ähnlichkeit zu dem Designerduft von D&G ist unverkennbar. ABER der Duft von Atelier Cologne ist im Opening intensiver, natürlicher (weniger synthetisch), viel schöner,irgendwie edler... die Sillage ist zumindest in den ersten 1-2 Stunden ziemlich gut. Ich nehme ihn auf der Haut deutlich länger wahr als LIGHT BLUE (habe direkt verglichen).

Leider leider ist die Haltbarkeit nicht besonders gut. Was diese frischen Düfte bekanntermaßen fast alle an sich haben.

Ich persönlich erlebe mit ihm einen kleinen Nostalgiemoment und werde ihn diesen Sommer sicher häufig tragen.

Nachsprühen auf jeden Fall erforderlich.

Der Flakon ist vom Design her zwar schlicht gehalten kommt aber mit einer Lederhülle in Orange, was ich persönlich nicht nur ansprechend und innovativ finde sondern auch praktisch. So ist das Glas geschützt und man kann ihn bedenkenlos auf Reisen mitnehmen o. Ä..