Rose Omeyyade (2015)

Rose Omeyyade von Atelier des Ors

Rose Omeyyade ist ein Parfum von Atelier des Ors für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Marie Salamagne

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Rosenknospe, Himbeere
Herznote HerznotePatchouli, Guajakholz, brauner Zucker
Basisnote BasisnoteSandelholz, Oud, Amber

Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 02.06.2018.

8.0 10.0 10.0 10.0/10

Rose in Gold
Was für eine schöne orientalische Rosenkomposition. Wunderbar einsetzbar für besondere Anlässe. Es scheinen in Gold gefasste Rosenknospen hier zu duften, opulent elegant.
7.5 5.0 7.5 7.0/10

Orientalische Rose?
Hier ist ein Duft, der den Namen einer Kalifat-Dynastie der Ummayaden trägt, welche zwischen den 7. und 8. Jahrhundert geherrscht haben. Dadurch könnte man nun denken, dass der Duft wohl in eine orientalische Richtung gehen könnte. Auch wenn der Duft sogar orientalische Noten hat, so finde... Weiterlesen
10.0 10.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Ich könnte es mir kaufen, wenn...
"Rose Omeyyade" duftet genauso wie es in der Pyramide versprochen wird. Auch "Rose Omeyyade" habe ich zunächst blind getestet und seit einigen Stunden etwas anderes getan, dabei aber Notizen gemacht. Zuerst duftet "Rose Omeyyade" sehr vielversprechend. Leicht grün,... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Der Moghul-Garten in der Flasche
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den edlen Spendern dieser Probenkollektion für diese fatastische Testmöglichkeit. Rose Omeyyade ist natürlich, wie es der Name schon sagt, ein Rosenduft, so, wie ein Moghul-Garten eben ein Garten ist. Damit könnte eigentlich schon alles gesagt sein -... Weiterlesen

Serafina vor 20 Monaten
Rose mit Himbeere, dazu eine etwas bittere Note, erinnert mich an Bier oder Met. Interessant, überzeugt mich aber nicht so richtig...+1
Dreamcrowned vor 24 Monaten
Startet mit süß-prickelnder Himbeere (Ahoi Brause), setzt sich dann in Begleitung von holzigen Nuancen. Oud nur mit viel Phantasie erahnbar.+1
Verbena vor 2 Jahren
Schon wieder ein Rosenoud... *gähn*. Oha, aufgewacht... dunkelerdig schwer, satt & saftfruchtig süffig, moderat süß. Manche sind schon toll!+7
Freebird1968 vor 3 Jahren
schöne süße Pfefferrose , klebrig , holzig, harzig , gegen Ende eine Ahnung von Oud und Amber
gekonnt komponiert ..+2
Seerose vor 3 Jahren
Start harzig-holzig, leicht grün-holzig, geahntes Oud, Rose=getrocknete Hagebutte. Verlauf süßt+metallisch/Rohrzucker. Synth. gourmand-teuer+4
Irini vor 4 Jahren
Schöner ruhiger Rosenduft erfrischt mit Himbeeraura auf minimalen Oud. Nichts neues nach "Rose d'Arabie". Etwas schwacher Hautduft..+2
Stilloni vor 4 Jahren
Liebliche Himbeer-Rosenkonfitüre mit Oud gewürzt. Rund, aber unspektakulär.+1
Sommer2014 vor 4 Jahren
leicht pfeffriger hölzener Rosenduft auf einem Himbeerbett, mit Rosendüfte habe ich meine Schwierigkeiten
Ergreifend vor 4 Jahren
Blutrote Rose getunkt in Tinte.
Pfeffriger Hintergrund, aufgestellt auf süßen Boden.
Zuerst laut, dann fast schon handzahm.+4
Gerdi vor 4 Jahren
Wunderschöne dunkle Rose mit facettenreicher Entwicklung und aufregendem Spiel der warmen Holznoten! Tagesduft mit bemerkenswerter Haltbarkeit.+1
Hermesh vor 4 Jahren
Süßliche fruchtige Rose-Oud-Kombination. Leichte Honignote und Himbeere gleichen die Oudnote gut aus und machen den Duft angenehm tragbar.+4
Morgaina vor 4 Jahren
Rose+Oud, auf dem ersten Riecher nichts Neues - und doch anders durch wunderschönes Sandelholz und Himbeere. Ab auf die Wunschliste+4
MrWhite vor 4 Jahren
Leicht süßliche und etwas langweilige Rose. Aber durchaus angenehm, nur eben wirklich nix besonderes.+6

von EauMySoul
von EauMySoul

Beliebt Atelier des Ors

Larmes du Désert von Atelier des Ors Lune Féline von Atelier des Ors Aube Rubis von Atelier des Ors Iris Fauve von Atelier des Ors Cuir Sacré von Atelier des Ors Chœur des Anges von Atelier des Ors Crépuscule des Âmes von Atelier des Ors Musc Immortel von Atelier des Ors Bois Sikar von Atelier des Ors Nuda Veritas von Atelier des Ors Pomelo Riviera von Atelier des Ors Riviera Drive von Atelier des Ors Riviera Lazuli von Atelier des Ors Mahayla / مهيلة von Atelier des Ors