Noire

Rouge Sarây 2020

Connie
31.01.2023 - 10:09 Uhr

Schüchtern aber super schön.

So lange wollte Ich unbedingt den Duft testen und die Noten hörten sich so traumhaft an. Ich hätte den sogar fast blind gekauft aber zum Glück siegte mein Gehirn und Ich kaufte mir eine Abfüllung.

Vorweg, es handelt sich um ein Duft den man unbedingt an die Haut testen muss, am Teststreifen rieche Ich den ganz ehrlich kaum bzw eigentlich gar nicht..

Ich bin kurz gesagt so enttäuscht. Der Duft ist super schön, genau meins aber der Duft ist zu leise, verboten leise, alleine das Ich den selber überhaupt nicht riechen kann, ohne meine Nase direkt an der Sprühstelle zu halten, meine Umgebung geht es übrigens nicht anders, sagt mir das der Duft einfach zu teuer ist, für so ein schwachen Performance.. Also von Anfang an ein fettes Minuspunkt in der B Note.

Wie riecht der Duft also. Wie gesagt es ist alles nur ein Lüftchen, einen Hauch von ein Wässerchen. Ein Hautnaher Duft. Das ist enttäuschend für den Preis und so schade wegen den tollen Noten.

Der Duft startet würzig, irgendwie trocken, fast staubig. Der Duft in sich riecht wirklich extrem gut. Der riecht im opening wie getrocknete Blumen mit verschiedene Würze und ein wunderschönen Heliotrop. Die Hauptdarsteller sind Zimt, Datteln oder mehr wie Dattel Sirup und wie gesagt Heliotrop. A Match made in heaven, nach meiner Meinung. Man riecht auch deutlich ein etwas grünen Patchouli. Im Drydown wird der Duft ein Traum, wie ein Fest für meine Nase. Nahezu himmlisch . Perubalsam und Sandelholz übernehmen jetzt die Hauptrollen und eine sehr warme Vanille ist leise zu erahnen. Die drei Noten machen den Duft so unfassbar schön und sehr balsamisch. Das staubige ist verschwunden . Der Duft ist jetzt wie ein floraler/würziger gourmand .

Kurz zusammen gefasst. Ein Duft der fast nur meine Favorit Noten in der Pyramide hat, außer der Patchouli, aber leider so leise is das Ich kein müden Cent für den Duft ausgeben möchte, obwohl der himmlisch riecht. Schade.. Es hätte doch so schön sein können…