44 Gerrard Street 2020

Felix22x
30.06.2020 - 18:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das Beste Release 2020 ?! Irgendwas zwischen süß-fruchtiger Limette und Blütendreierlei

Mein letzter Kommentar hier ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Ich hatte einfach mal wieder das Verlangen hier einen längeren Text über einen Duft zu schreiben und mich so mit den ganzen netten Parfumos etwas austauschen zu können.
Dennoch liegt die Tatsache, dass ich gerade endlich mal wieder einen Kommentar schreibe, vor allem darin begründet, dass mich dieser Duft auf eine gewisse Art und Weise in seinen Bann zieht und begeistert.
Mit dem Hause Atkinsons habe ich noch keine allzu großen Erfahrungen gemacht, aber der Duft hat mein Interesse definitiv geweckt und ich werde etliche weitere testen - so viel steht fest !!
Aber nun endlich zu dem Duft.

Am Meisten begeistert mich das Opening.
Es verbindet eine authentische, süße und zugleich erfrischende Limetten Note mit leicht scharfem Ingwer und einem Hauch Eukalyptus.
Diese drei Noten sind so wunderbar miteinander verwoben, dass ich das Opening so genial finde, um es in meine inoffizielle Top 10 Liste aller Parfüm Openings, die ich jemals getestet habe, aufzunehmen.
Der Duft ist jedoch keinesfalls linear, was ich in diesem Fall aufgrund des großartigen Openings auch etwas schade finde!
Er entwickelt sich nämlich zu einem Blüten Dreierlei - die Kopfnoten sind nach einiger Zeit nur noch zu erahnen und es bildet sich eine luftig-leichte, florale Mischung aus Rose und Orchidee mit einem geringen Anteil Jasmin.
Der Duft ist nun so leicht, dass er fast schon wässrig wirkt.
So weit, so gut!
Jedoch gibt es auch bei diesem Duft, leider, einen großen Minuspunkt.
Das sind Sillage und Haltbarkeit.
Bei maximal 5 Stunden (eher weniger) ist auf meiner Haut nämlich Schluss und recht hautnah ist er auch noch - eigentlich also kein Kauf Kandidat, aber auch nur eigentlich.

Kommen wir nun zu der von mir gewählten Überschrift. In meinen Augen und von dem was ich bisher dieses Jahr getestet habe, ist es nämlich vermeintlich der Beste Duft bzw. mindestens einer der Besten.
Ich mag ihn sehr gerne weil ich ihn unique, nicht synthetisch (hochwertig) und sehr angenehm vom Duftcharakter finde !
Kurz gesagt: Der Ausdruck “erfrischend anders” trifft es ganz gut :)
Die Synthetik Bomben bin ich nämlich genau so satt, wie das Designer-, oder auch Nischenallerlei, was den Markt aktuell leider überschüttet.
Nichtsdestotrotz sorgt die Haltbarkeit bzw. Sillage dafür, dass ich den Duft nicht bedingungslos lieben kann, allerdings habe und werde ich den Duft diesen Sommer sehr oft tragen und er zählt aktuell zu meinen Sommer Favoriten. Zudem hat er mein Interesse an der Marke Atkinsons extrem erhöht und mir damit vielleicht den Weg zu zahlreichen, weiteren, wunderbaren Düften bereitet.
Lasst mich gerne wissen, was eure Favoriten von Atkinsons sind und was ich unbedingt testen muss, das würde mich wirklich interessieren :)