Executive 1972 Eau de Toilette

Executive (Eau de Toilette) von Atkinsons
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 12 Bewertungen
Executive (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Atkinsons für Herren und erschien im Jahr 1972. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Zitrus
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum ZitroneZitrone BergamotteBergamotte PimentPiment MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie ZedernholzZedernholz GartennelkeGartennelke RoseRose SandelholzSandelholz ZimtZimt
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.112 Bewertungen
Haltbarkeit
7.212 Bewertungen
Sillage
6.812 Bewertungen
Flakon
5.717 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.02.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Executive (Eau de Cologne) von Atkinsons, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Tofuwachtel

34 Rezensionen
Tofuwachtel
Tofuwachtel
Top Rezension 21  
Ruhestand
Anzug. Krawatte. Zurückhaltend und klassisch. Vielleicht sogar ein bisschen Understatement. Genau das war sein Stil.

Jeden Morgen beobachtete er, wie die Kollegen an seinem Büro vorbeigingen, grüßte sie freundlich. Seine Tür stand immer offen.

Ein wenig streng schienen seine Gesichtszüge. Aber wenn jemand sein Büro betrat, lächelte er.

Grüne Tapete. Ein Wechsel zwischen hell- und moosgrünen Streifen.
Vor seinem alten Holzschreibtisch ein Stuhl. Ebenfalls grün bezogen. Moosgrün. Weich gepolstert. Und mit kleinen gelben Sprenkeln im angerauten Stoff der Rücklehne.

Wer immer auch dort Platz nahm, roch einen Hauch Seife. Dafür hatte er ein Faible. Ein Stück lag immer in seiner unteren Schublade. Zusammen mit einem Säckchen getrockneter Kräuter und Blüten. Letztere gaben nur noch einen Hauch Duft ab. Die Zitronenmelisse zusammen mit anderen würzigen Nuancen erinnerten ihn an seinen Urlaub in der Provence.

Seine Stimme und sein Lächeln waren angenehm warm und boten einen reizvollen Kontrast zu seinen kühlen, klaren Augen.

Heute war sein letzter Tag. Er würde in den Ruhestand gehen. Es waren viele, mit denen er jahrelang zusammengearbeitet hatte. Er war beliebt gewesen.

Jetzt packte er seine persönlichen Dinge, sah sich nochmal kurz um und ging.
Der Hausmeister hatte ihn gebeten sich zu beeilen. Das Zimmer sollte modernisiert werden. Für den Nachfolger.
18 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MörderbieneMörderbiene vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr solider, klassischer Zitrik-Würz-Krautling. Paßt perfekt zu den aktuellen Temperaturen und überzeugt mit ordentlicher Haltbarkeit.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Früher war eben doch nicht alles besser, grün-krautig-moosig-oldschool, so einen Duft hatte jede Marke seinerzeit im Regal stehen!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassisch, streng, sehr grün, deutliche Toilettseifen-Note und trockene Hölzer. Liegt irgendwo zwischen Lauder for Men und Scherrer 1. Fein!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons