Oud Save The Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons

Oud Save The Queen (2013)Eau de Parfum

selene
06.06.2020 - 06:21 Uhr
Oud save the Bubblegum
Oud Save The Queen klang aufgrund der enthaltenen Noten für mich sehr vielversprechend. Auch Flakon und Name ließen auf etwas richtig opulentes, stilvolles schließen. Ich habe ja aufgrund dieser Informationen immer schon eine gewisse Vorstellung im Kopf, wie der Duft wohl in etwa riechen wird.

In der Kopfnote blitzt zuerst ein kleines bisschen vom versprochenen Schwarztee hervor. Danach erscheint gleich die Bergamotte - und sehr viel davon. So viel, dass der Duft an mir anfangs richtig sauer wirkt..

Dazu gesellt sich auch etwas sehr, sehr künstlich-süßes, fast Erdbeer-Bubblegum-artig. Oud bewegt sich ganz im Hintergrund. Je länger ich ihn trage, desto mehr nimmt auch die saure Bergamotte abschied.. Zum Glück, aber der Erdbeer-Bubblegum macht's nicht besser, er verschwindet auch nicht so leicht von meiner Haut.

Die Basisnote wird schöner. Das Süße verschwindet nach und nach, das Oud und die Tonkabohne ergänzen sich richtig schön... Wie das enthaltene Guajakholz riechen soll weiß ich leider nicht, dazu kann ich leider nichts sagen. Die Haltbarkeit schätze ich auf 8-10 Stunden, die Sillage würde ich (auch aufgrund dieser Süße) schon eher als aufdringlich beurteilen.

Für den Drydown gäbs solide 80%, gefällt mir wirklich gut. Leider kann ich die Kopf- und Herznote wirklich schwer aushalten - vielleicht bin ich zu banausig, aber das Düftchen könnte genauso gut von Katy Perry sein. Vielleicht liegt es auch an meiner ganz bestimmten Vorstellung im Kopf, wie die Königin wohl riechen mag... Und davon weicht der Duft sehr stark ab. Die Probe werde ich weiterverschenken, der Duft is nix für mich.

Neue Kommentare

seleneselene vor 4 Jahren
Poison Girl (Eau de Parfum) - Dior

Poison Girl (Eau de Parfum) Erwartungen vollends erfüllt - setzen, Sechs!
Da stand er nun gestern im Douglas - das lang erwartete Baby im Hause Poison. It's a Girl! Der Test am Papierstreifen verhieß nix gutes. Da mir dann von der Verkäuferin ein Pröbchen quasi aufgenötigt wurde habe...

seleneselene vor 4 Jahren
Powdery Magnolia (2014) - Zara

Powdery Magnolia (2014) Chloés kleine Schwester
Ich werde mich kurz fassen: Zara ist bekannt dafür, bekannte Designerdüfte relativ gut nachzub(r)auen. Powdery Magnolia ist keine Ausnahme - es soll die kleine Schwester von Chloé darstellen. Ich besitze Chloé jedoch nicht, deswegen...