Jasmine in Tangerine 2014

Jasmine in Tangerine von Atkinsons
Flakondesign Aesthete, Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 52 Bewertungen
Jasmine in Tangerine ist ein Parfum von Atkinsons für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang OsmanthusOsmanthus
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißes Zedernholzweißes Zedernholz
Bewertungen
Duft
7.152 Bewertungen
Haltbarkeit
6.640 Bewertungen
Sillage
6.141 Bewertungen
Flakon
7.748 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
1  
Rosa Pfeffer…
Der Duft startet mit extrem viel rosa Pfeffer. Die ersten 20 Minuten rieche Ich nur rosa Pfeffer. Der Duft riecht genau so wie rosa Pfeffer schmeckt, wenn man die kleinen Pfefferkörner zwischen den Zähnen zerbeißt.. Nach eine Weile rieche Ich einen Hauch von Mandarine aber rosa Pfeffer spielt die absolute Hauptrolle bei der Öffnung..

In den dry down wird der Duft sehr säuerlich und geht fast Richtung Grapefruit.. Der wird auch zunehmend „ grüner“ und wirkt auf mich absolut nicht feminin sondern mehr maskulin, obwohl Ich den Duft auch nicht an einen Mann schön finden wurde. Der Duft ist einfach nicht meins. Zu säuerlich/grün und scharf.. Jasmin rieche Ich nur super schwach und ist nach meiner Meinung dazu auch kein schöner Jasmin.. Hier wirkt der Jasmin scharf und fast stechend.. Mir fehlt was weiches/angenehmes..

Vanille rieche Ich überhaupt nicht. Zedernholz kommt ganz zum Schluss aber kann die Konstante säuerliche Note leider nicht verdrängen..

Die Haltbarkeit ist sehr begrenzt und Sillage ist kaum vorhanden..
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
HyazintheHyazinthe vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hier knallt nix, kein aasiger Jasmin, kein Zuviel an schwerem Ylang, kein Bauhausholz. Aber auch sonst nicht viel da. Netter Jasmin f.1 St.
3 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
schlichter aber schöner runder Jasmin/Ylang Duft, zu Beginn mit leichter Pfefferschärfe, in der Basis rundet moderat süße Vanille ab.
0 Antworten
VegaOceanVegaOcean vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Jasmin auf weisser Schokolade und milden Hölzern. Creamy statt Fresh. Etwas zu viel. Zu süß. Zu puffig.
0 Antworten
LeniiLenii vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Die grüne Jasmin-Schwester von L'Instant Magic Eau de Parfum

Pudrig, fein, leicht.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anständige Jasmin mit sanftem Ylang die Tangerine kommt mir etwas zu kurz.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Atkinsons

Oud Save the King (Eau de Parfum) von Atkinsons Gold Fair in Mayfair von Atkinsons 24 Old Bond Street von Atkinsons Pirates' Grand Reserve von Atkinsons The Odd Fellow's Bouquet von Atkinsons Oud Save the Queen (Eau de Parfum) von Atkinsons 44 Gerrard Street von Atkinsons 24 Old Bond Street Triple Extract (Eau de Cologne Concentrée) von Atkinsons Amber Empire von Atkinsons Mint & Tonic von Atkinsons His Majesty The Oud von Atkinsons The Other Side of Oud von Atkinsons The Big Bad Cedar von Atkinsons Scilly Neroli von Atkinsons James von Atkinsons 41 Burlington Arcade von Atkinsons Posh on the Green von Atkinsons Love in Idleness von Atkinsons Lavender on the Rocks von Atkinsons Fashion Decree von Atkinsons White Rose de Alix von Atkinsons