White Light 2018

White Light von Atl. Oblique
Flakondesign Mario Lombardo
White Light ist ein limitiertes Parfum von Atl. Oblique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „weißes Licht”.
Limitierte Edition

BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain FeigeFeige MandarineMandarine provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
NeroliNeroli weiße Blütenweiße Blüten Jasmin-SambacJasmin-Sambac Ylang-YlangYlang-Ylang
OrangenblüteOrangenblüte MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.04.2023.
Es wurden 500 Exemplare hergestellt.

Zwischen Blumenboutique und provenzalischem Seifengeschäft
White Light verdient eine kleine Rezension. Das sei vorweggesagt, weil ich mich eigentlich nicht zur Zielgruppe zähle. Definitiv keine potenzielle Trägerin für diesen voluminös weißblühenden Duft bin. Sowas steht mir nicht, ist mir fremd, eine unangenehme Verkleidung. Nichts, was mich locken würde. Verirrte ich mich in eine Boutique für solch üppige florale Sträuße und Gestecke, würde mein Blick den Raum intuitiv danach abtasten, ob sich nicht doch in einer Ecke raffinierte kleine Kakteen verbergen.
Aber dennoch; die Probe war im Discovery-Set und von meiner Neugierde lasse ich mich grundsätzlich gerne treiben. Also direkt aufs Handgelenk damit.

Es folgt zwar keine Zäsur meiner Parfümorientierung, aber beeindruckt bin ich doch etwas. Womöglich fehlt mir die Erfahrung bei solchen Düften (seid lieb, ich teste offensiv noch nicht so lange herum), aber ich habe selten bei einer blumig-frischen Komposition die einzelnen Nuancen so klar und kräftig leuchtend herausgerochen.

Augenblicklich teleportiert es mich in die Fußgängerzone einer provenzalischen Altstadt an einem lauen Sommertag. Ein Blumenladen – ja, tatsächlich, in voller Pracht. Und aus dem winzigen Geschäft daneben entströmt die typische Lavendelseife, in all ihrer selbstbewussten Seifigkeit. Für die Frische sind vor allem sonnenreife Zitrusfrüchte verantwortlich.

Das ist unglaublich altmodisch, ohne Zurückhaltung. Klischee-Oma-Assoziationen in your face. Aber gerade für diese Direktheit kann ich Atl. Oblique hier sehr respektieren, während die ausgelösten Sommergefühle überaus real sind. Ob es am aktuell immer noch kalt-regnerischem Aprilwetter liegt? Egal, in jedem Fall wird hier nichts verwaschen oder verweichlicht. Es hält durchaus auch eine ganze Weile, wenn auch nicht mit der vollen Strahlkraft. Aus Lavendel- wird allmählich Orangenseife, während sich die weißen Blüten Stück für Stück verpudern.

Tragen würde ich das selbst trotzdem nicht – vielleicht jedoch empfehlen, an manch froh-freundliche Granny-Vintage-Gemüter.

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 4 Jahren
Keine Lust auf Sex, aber Ihnen fallen keine Ausreden mehr ein?
Schluss damit!
Mit White Light bekommen Sie echte Kopfschmerzen!
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
Oma’s Handtasche: 4711 für alle Lebenslagen - Eau de Cologne, Erfrischungstücher
beherztes Hau-Druff-Neroli, Weißblüher, Moschusfluff
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Bei mir zum Glück kaum 4711, sondern krautiger Lavendel im Auftakt. Opulente Weißblüher dazu, die mit Moschus Waschmittel-Vibes verbreiten.
ShamisShamis vor 5 Jahren
Erster Gedanke: 4711. Dann Neroli, Neroli, Neroli... Mir zu Beginn zuviel des Guten. Später wird es milder, etwas zitrisch und sehr angenehm
AnnarosaAnnarosa vor 4 Jahren
Stralende, primär nerolige Frische (hat etwas von Givenchy Edc): frostig-sauberes Pulver-Waschmittel Geruch. Hat was, gefällt mir gut!

Beliebt von Atl. Oblique

Saint von Atl. Oblique Voodoo Flowers von Atl. Oblique Bohemian Woods von Atl. Oblique Lightfalls von Atl. Oblique Beton Brut von Atl. Oblique Marble Sea von Atl. Oblique Moon Sigh von Atl. Oblique Closer von Atl. Oblique April Skies von Atl. Oblique