Khaltat Night 2016 Eau de Parfum

CalisThenx
25.06.2022 - 13:42 Uhr

Orientalische Schönheit

Was für ein wunderschöner verzierter flakon das ist! Das war mein erster Gedanke, als ich diese Schönheit aus der gleichwertig schönen Verpackung herausgeholt habe, die einen Velvet Touch hat.
Schwerer vergoldeter Deckel, Extrem hochwertig, Amouage-Like.
Auch der Sprüher ist extra klasse, er sprüht weit und breit und lässt sich sehr gut dosieren.
Aber der Duft... Ja der Duft ist absolute Klasse!
Er schlägt definitiv in die Kerbe von Pdm Oajan und Angels Share von Kilian, wobei dieser hier eher auf Kirsche, setzt die aber sehr männlich daher kommt. Dazu natürlich sehr viel Zimt, Patchouli und auch weisser Moschus, was ihn sogar etwas frisch macht.
Ich kann nicht sagen welcher von den 3 duften der beste ist da alle toll sind auf ihre Art und weise, doch reiht der Duft sich in meine Top 10 Düfte ein.

Wirklich eine kleine Schönheit und ich bin froh das ich durch YouTube auf ihn gestoßen bin. Doch bin ich etwas enttäuscht über die Haltbarkeit. Der Duft hat hier und auf Fragrantica sehr gute Bewertungen diesbezüglich, doch kann ich das nicht sehen. Er ist sehr fein und relativ hautnah. Auf meiner Haut hält er 5-6h. Vielleicht liegts an der Wärme, vielleicht muss der Duft noch mazerieren. Doch ich denke mal das hier wie immer, wenn ein Duft sehr erfolgreich ist, er reformuliert wird.
Alles in allen trotzdem sehr gut und eine günstigere und gleichwertige Alternative zu Oajan