Love Perfume Oil

Lilou
15.03.2022 - 17:00 Uhr

Meine Liebe

Kennt ihr die das Bild mit den Nymphen von John Waterhouse? Oder den Film der Zauber von Malena? Diese Bilder kommen mir beim Tragen dieses Duftes in den Kopf. Frisch aufgehängte Leinenbettwäsche, draußen im wildwüchsigen Garten. Eine schöne Frau, mit lässig hochgestecktem Haar, ein knöpfbares Baumwollkleid tragend streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht. Die Hände leicht schmutzig von flüchtiger Gartenarbeit. Selbstbewusst, ohne es rausschreiben zu müssen. Sexy aber zurückhaltend. Elegant aber keinesfalls überkandidelt. Naturverbunden und trotzdem urban.

Der Duft erweckt Assoziationen von klassischer aber doch frecher, verführerischer Weiblichkeit in mir. Zu jederzeit tragbar.

Habe diesen Duft vor Jahren in einem whole foods in den USA für mich entdeckt und seither ist er mein absoluter Lieblingsduft und das obwohl er recht günstig ist und es dem ein oder anderen wohl an Komplexität fehlen mag.
Nun sei gesagt, dass ich mich selbst eh als kleinen Hippie bezeichnen würde, der natürliche Düfte mag und es gerne etwas reduzierter hat.
Ich kann auch gut einen Duft tragen, der nur aus drei Komponenten besteht und fühle mich damit manchmal sogar wohler als mit komplexen Arrangements, die mir oft zu artifiziell, zu überladen vorkommen.

Keine Parfumeur-Nase habend, ist es mir leider nicht möglich, die Duftpyramide zu ergänzen aber ich würde den Duft als perfekten Sauberduft mit sinnlicher, holziger Komponente bezeichnen. Er ist sehr Körpernah und ich bilde mir ein, dass manchmal kaum klar ist, ob ich einfach nur gut rieche oder Parfum trage. Mir persönlich gefällt das sehr. Und trotz seiner Sauberkeit, seiner Zurückhaltung finde ich ihn unglaublich verführerisch und sexy und weich und das ganz ohne dabei süß oder herb oder schwer zu sein. Einfach perfekt.

Leider ist dieser Duft nur über die USA beziehbar und dies ist mit hohen Versandkosten verbunden. Ich werde mir immer mal wieder jemanden suchen, der mir was aus dem Urlaub mitbringt und derweil versuchen in Deutschland ein würdiges Pendant zu finden. Über jeden Tipp bin ich dankbar. #love #ethno #clean