Cherish 2015 Eau de Parfum

Cherish (Eau de Parfum) von Avon
Cherish (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „wertschätzen, in Ehren halten”.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
PfingstrosePfingstrose KirschblüteKirschblüte Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TiaréTiaré
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.07.2020.
Die Gesichter der Werbekampagne sind das britische Model Abbey Clancy und ihre Mutter Karen.

Ein typischer Avon
Ein neuer Avon, also gleich mal testen, vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung. Das kann ich gleich vorwegnehmen, die gab es nicht. Aber auch keine negative.
Leider bekommt man von Avon ja meist nur kurze Beschreibungen der Duftnoten. Dadurch zweifle ich mal wieder ein bißchen an meiner Nase. Denn für mich riecht Cherish eher fruchtig als blumig. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie Jasmin-Sambac im Vergleich zu normalem Jasmin riecht. Vielleicht hat er ja eine fruchtige Note.
Für mich handelt es sich hierbei um einen angenehm fruchtigen Duft, ohne großartigen Duftverlauf. Nach etwa 2-3 Stunden wird er wärmer, dann kommen wohl Moschus und Sandelholz durch.
Die Haltbarkeit liegt bei knapp 6 Stunden, also gerade noch so okay. Außer am Anfang ist er recht körpernah.
Für mich wieder ein netter Alltagsduft - was nicht negativ gesehen werden sollte, der sich im Frühjahr/Sommer ganz gut machen wird.

AnessaAnessa vor 7 Jahren
Vernahm Pfeffer im Probeflakon, auf Haut helle süßliche Blumen, Frühlingsduft--dann rieche ich wie Handwäsche, noch getränkt im Waschbecken.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Ein wirklich hübscher, cremig-floraler und minimal süßer Damenduft für Frühling und Sommer. Zart und elegant. Erinnert mich an Attimo!
BeGantleBeGantle vor 8 Jahren
Süß blumige Komposition im chicen Flakon, der es mit gleichpreisigem Mainsteam allemal aufnimmt, nein, sie um ein zig- faches übertrumpft
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Blumig-fruchtiges Leichtgewicht mit einem Hauch Puder, das man auch bei 36°C noch tragen könnte, ohne anderen den Atem zu nehmen.

Beliebt von Avon