Far Away Fantasy 2000

Far Away Fantasy von Avon
Far Away Fantasy ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrangenblüteOrangenblüte FreesieFreesie PfirsichPfirsich JasminJasmin
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.04.2022.

Pfirsichduft und Blütentraum
Meine Bekanntschaft mit Avons entzückendem "Rare Gold" erinnerte mich daran, dass in der Unzahl von Abfüllungen mindestens noch eine Avon-Duftprobe sein muss.
Heureka! Ich fand doch wirklich eine gute Menge "Far away Fantasy"!

Zu meiner großen Freude treffe ich hier den wunderbaren Pfirsichnektar wieder, der mich schon zuvor erfreute. Vielleicht wurden die reifen, gelben und saftig-süßen Früchte ja von einem Baum geerntet?
Aber die "Blumenfrau" in mir strahlt, als sich die anderen Duftnoten entwickeln: ach, sind sie sommerlich schön!
Große weiße Jasminblüten mit goldenen Gesichtern strahlen und versprühen ihr schweres Aroma großzügig: die Erinnerung an die erste große Liebe, an Salzburg und an die Jasminpergola im Park des Schlosses Mirabell erwacht!
So wandele ich auf den romantischen Spuren der Nostalgie! Ach, war ich damals noch jung - und so verliebt!
Diese Jasminschwaden werden begleitet von dicken Freesien-Nestern, die von der Sonne durchwärmt, ebenfalls ihr schweres Blumenaroma abgeben: beide gehen eine harmonische Liaison ein!
Die Zartheit der an Porzellan erinnernden Orangenblüte darf natürlich nicht fehlen, um eine Frühsommerliebe zu komplettieren!
Eine golden schimmernde Duftelfe kommt mir entgegen getänzelt - leichtfüßig und charmant!

Wie Gelis bin ich der Meinung, dass als Basis noch eine elegant dosierte Gabe Sandelholz beigefügt wurde.
Auch entwickelt sich bei mir im Laufe der Zeit ein leichter Hauch von feinem Wildleder.
Gerade so, als wäre die Gesamt-Komposition kurz einem leichten Kleidungsstück aus hellem Velourleder begegnet!
Dies alles ist so sommerlich leicht und anmutig; ein Verweilen in einem verwunschenen Garten der Träume!

Sillage und Haltbarkeit entwickeln sich auf meiner alter Eidechsenhaut recht gut; ich bin etwas erstaunt über die schlechten Bewertungen hier.
Von meiner Seite her ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, solange die Abfüllung von "Far away Fantasy" reicht!
Ein Reigen anmutig tanzender Geister begegnet mir; ein kleines Stückchen von Shakespeares märchenhaftem Sommernachtstraum?!
Pst! Schauen wir mal: Vielleicht tauchen Oberon und Titania noch auf ...

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Orangenblüte und Pfirsich. Mit würzigem Chyprecharakter. Ist was für Retro-Fans. Für mich persönlich zu imposant und zu streng.
GoldGold vor 3 Jahren
Far Away DNA klar zu spüren. Starke Orangenblüte gemixt mit Früchten, aber nicht your usual Fruityfloral. Erinnert michan Liz Taylor-Düfte.
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Ein Sommerduft nach meinem Herzen: duftintensive Blüten im Sonnenschein, ein Schale reife Pfirsiche und auch ich meine Sandelholz zu riechen
GelisGelis vor 5 Jahren
Schöner warm-würziger Blumenduft mit 4 - 5 Std. Haltbarkeit. In der Pyramide fehlt n. M. Sandelholz in der Basis.
Gruß + Dank an ELDE

Beliebt von Avon